Vorstellungsgespräch kurzfristig verschieben

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Rufe die Firma an und verschiebe das Vorstellungsgespräch. Sage denen, warum das nötig ist und Du nicht einfach von der Arbeit fernbleiben willst. Sie werden das verstehen !!

hab mich überwunden und kein problem, termin wird verschoben auf nächste woche.... puuuuh (da habe ich urlaub)

juhuuu juhuuu juhuuu danke

0

Ich würde es auch lieber nicht noch einmal absagen, und dafür deinen jetzigen Arbeitgeber um eine freie Zeit bitten. Auch wenn du ihm gegenüber dann ganz ehrlich sein musst. Das ist doch besser, als das Gespräch nochmal zu verlegen. Das klappt bestimmt, viel Erfolg dir beim Gespräch!

Ich würde nicht nochmal verschieben, das macht einen schlechten Eindruck. Erklär es doch deinem jetzigen Chef und sag du kommst sofort danach.

wenn mein jetztiger chef weiß, das ich woanders ausschau halte kann ich direkt gehen :( und iwie später kommen funktioniert nicht ... bin im einzelhandel und steh allein im laden, einfach zulassen geht nicht. Hab ich kurz überlegt, aber muss 2 stunden fahren zum Gespräch

Schildere die Situation, denke das werden sie verstehen. Und vor allem würde ich an Deiner Stelle dann versuchen einen neuen Termin auszumachen, der nicht unbedingt in die normalen Arbeitszeiten fällt !

Also Spiesi, sag das Gespräch ab, und zwar sofort. Sag, dass Du leider zu doof für eine solche Aufgabe bist, das wird reichen...

Was möchtest Du wissen?