Vorstellungsgespräch Krankenpflegerin

1 Antwort

Das werden wir dir kaum sagen können, da jede Krankenpflegeschule andere Maßstäbe setzt. Als ich damals im Bewerbungsgespräch saß, wir waren eine Gruppe, hatten wir eine kleine Gruppenarbeit zum Thema "Pflege" und was wir darunter verstehen zu machen und diese zu präsentieren. Darunter auch Themen "Was ist aktuell an der Pflege gut und was ist verbesserungswürdig?", wie man das Ansehen der Pflege erhöhen kann und natürlich, was man tun kann, damit der Beruf für die Leute wieder attraktiver wird.

Hm...ob du das anziehen kannst. Ich finde immer, man sollte sich zu einem Vorstellungsgespräch nicht zu leger anziehen. Jeans bei einem Vorstellungsgespräch sind für mich persönlich ein No-Go, aber das muss jeder für sich entscheiden. Bei einer Krankenpflegeschule wird es nicht so streng gesehen, wenn du mit Jeans kommst. Aber das ist persönliche Ansicht.

Vorstellungsgespräch, Stärken und Schwächen erklären?

Heyo, ich habe bald ein Vorstellungsgespräch und möchte gerne vorbereitet sein. Im moment gehe ich gerade meine Stärken und Schwächen durch und hab eine kleine Liste. Nur weiss ich nicht genau wie ich eins der Stärken formulieren soll. Die Stärke ist Einfühlsamkeit. Ich weiss nicht genau wie ich es sagen soll. (Im Beruf gehts darum Leuten Tipps zu geben, weiterzuhelfen etc) Danke!

...zur Frage

Ausbildung Gesundheits und -Krankenpflegerin (Uniklinik Homburg)

Hallo ihr Lieben,

ich fange am 01.04.13 meine Ausbildung zur "Krankenschwester" an der Uniklinik in Homburg an.

Ich freue mich total und wollte mal bei euch nachhören, ob ich mich irgendwie vorbereiten kann, ob es Materialien besorgen oder auf den Unterricht vorbereiten ist. Und wie läuft der erste Block Schule an u.s.w?

Vielen Dank im Vorraus! :)

...zur Frage

Vorstellungsgespräch als Gesundheits- und Krankenpflegerin an der Uniklinik Tübingen

Hey Leute,

ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch an der Uniklinik Tübingen als Gesundheits- und Krankenpflegerin . Hat jemand Erfahrung, worauf ich mich einstellen sollte und was die Fragen sein könnten. Danke schon mal im Vorraus.

Liebe Grüße

Verena

...zur Frage

Beispiele für Stärken und Schwächen bei Vorstellungsgespräch (Krankenschwester)?

Habt ihr "gute" Stärken und/oder Schwächen, die ich bei dem Vorstellungsgespräch nennen könnte..??

Ich habe mich als Krankenschwester beworben..

Danke schon mal im Voraus. :)

...zur Frage

Warum möchten Sie gerade diesen Beruf erlernen?Was kann man da beim Vorstellungsgespräch antworten?

Habe am Dienstag einen Vorstellungsgespräch und weiß nicht genau was ich bei den beiden Fragen antworten kann:

Warum möchten Sie gerade diesen Beruf erlernen? Und Können Sie sich vorstellen, wie ein normaler Arbeitstag aussehen wird?

Könnt ihr mir da helfen? :)

...zur Frage

Welche Stärken und Schwächen als Lokführer angeben?

Welche Stärken und Schwächen sollte ich im Vorstellungsgespräch als Lokführer angeben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?