Vorstellungsgespräch krankenpflege

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich sehr gut an! Den Satz "Ich möchte anderen Menschen helfen" würde ich allerdings weg lassen. Das ist ein Standard-Satz ;-). Ich würde statt dessen vielleicht einbringen, dass dieser Beruf sehr abwechslungsreich ist. Und das ist er wirklich ;-). Es sind nie die gleichen Abläufe und es passiert oft etwas unerwartetes. Was ich Dir auch noch raten kann: Erwähne, dass Du aber trotz der Teamfähigkeit durchaus in der Lage bist, auch alleine, selbstständig zu arbeiten und eigene Entscheidungen zu treffen. Das kommt gut an und ist definitiv erforderlich in diesem Beruf.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!! :-)

Alles klar, vielen dank für deine Antwort ! :) Bist du gesundheits und krankenpflegerin? :)

0
@Jasmin96

Ja :-) Ich habe fünf Jahre als Gesundheits- und Krankenpflegerin in einer Privatklinik gearbeitet, war davon drei Jahre Teamleitung. Jetzt habe ich eine Weiterbildung im Case-Management gemacht und arbeite nicht mehr in diesem Beruf, aber noch im gleichen Krankenhaus. Viel Erfolg für Dich!!

0

Hört sich ganz gut an. Beachte aber, dass Krankenpflege auch bedeutet Schwerkranke zu Pflegen, die sich manchmal nicht mehr verständigen können. Bettpfannen wechseln usw. Ich finde es toll dass Du diesen Beruf ausgesucht hast.

Viel Erfolg dabei Gruß Knecht1950

Vielen Dank :)

0

Vorstellungsgespräch Krankenpflegerin

Hallo Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch an der Uniklinik in Homburg. Habe mich auf die Fragen zu Stärken und Schwächen, warum der Beruf und warum gerade bei uns vorbereitet. Hat jmd Erfahrung und kann mir sagen was meist noch gefragt wird. Kann ich eine Jeans, eine schwarze Bluse und braune Stiefel anziehen? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Wo kann man als Krankenpfleger arbeiten?

Kann man als Krankenpfleger beim Hausarzt arbeiten? Wo kann man noch überall arbeiten außer im Krankenhaus? Ist es auch so dass man als Arzthelferin im Krankenhaus auf Station arbeiten kann? Wenn man später die Möglichkeit haben will beim Arzt und Klinik zu arbeiten sollte man Krankenpfleger oder Arzthelferin werden? Wo sind die Chancen besser?

...zur Frage

Welche ausbildung vertieft medizinisches Wissen am besten?

-Operationstechnische Assistenz -Medizinischer Fachangestellter -Gesundheits-und Krankenpfleger -notfallsanitäter

Welche dieser Ausbildungen vermittelt umfangreiches wissen in zb anatomie, phamakologie, krankheitslehre, Biochemie usw. Und ist somit die beste Vorlage fürs Medizinstudium?

...zur Frage

Wieso habe ich mich für den Beruf entschieden? Bank

'Hallo, habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch bei einer Bank. Was würdet ihr sagen, wenn die einen Fragen wieso man sich für den Beruf des Bankkaufmanns entschieden hat? Es sollte was ausgefallenes Sein, nicht so 0815.... Danke

...zur Frage

Was darf man als Praktikant in der Krankenpflege machen?

Ich muss für mein Studium ein Praktikum von 180 Stunden in der Pflege von einem Krankenhaus machen. Jetzt frage ich mich welche Tätigkeiten da wohl auf mich zukommen. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht, was die Aufgaben eines Praktikanten sind?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch als Kaufmann im Groß und Außenhandel - Fragen.

Hallo Community ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch als Kaufmann im Groß und Außenhandel. Da dies mein erstes Vorstellungsgespräch ist weiß ich nicht genau welche Fragen mir eventuell gestellt werden. Da mein Onkel selbst in der Firma arbeitet weiß ich das dem Chef wichtig ist das man ordentlich arbeitet und ihn die Schulnoten zum Beispiel weniger wichtig sind, da er nur gute Arbeit erwartet. Wie kann ich mich am besten darauf vorbereite, da ich diesen Ausbildungsplatz unbedingt möchte.

ps. habe den spruch bereits 'ich habe mich für diesen Beruf entschieden da mir die Mischung aus Büro und Lager sehr gut gefällt'. hoffe der ist gut. vll hat jemand von euch auch schon ein vorstellungsgespräch oder gar eine Ausbildung als Kaufmann im Groß und Außenhandel und kann mir weiterhelfen.

beste grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?