Vorstellungsgespräch Kleidung - was meint ihr

6 Antworten

Kommt auf den Job an, bei Bürojobs ist Businessdress das A und O, d.h. Anzug, Hemd und Krawatte. Als Handwerker reicht meist auch Dein zweiter Vorschlag.

Es ist ein computer job ! Also Fachinformatiker :)

0
@Evolution48

Businessdress, das wird auch später bei Meetings mit Kunden getragen und ist in manchen Firmen sogar Standardkleidung.

0

Du sagst nichts darüber, wo du dich vorstellst und für was für eine Position.

Für ein Schülerpraktikum oder für einen Job im praktischen Bereich (Lagerarbeiter, Kraftfahrer oder Tierpfleger) oder für einen Computerjob geht eine Jeans, aber für jede Art von Bürojob geht es nicht.

Mein Tipp ist: Geh mal zwischen 11:30 und 13 Uhr zu dem Ort, wo du dich vorstellst, und schau, was die Leute tragen, wenn sie für die Mittagspause rauskommen. Und dann pass dich dem an.

ordentliche schuhe, schwarze jeans und ein hemd sollten im normalfall reichen, anzug ist schon zu viel.

Jeans weißes Hemd Sakko --> Hemd in die Hose wenn Sakko aus?

Hi

Ich muss mich heute etwas ordentlicher kleiden und bin deshlab etwas überfragt.

Ich hatte mir vorgenommen ne ordentliche Jeans, ein weißes langärmliges Hemd und ein Sakko anzuziehen.

Nun habe ich 2 Fragen: Wie soll ich das Hemd tragen, wenn ich das Sakko auszihe? Soll ichs in der Hose lassen oder rausziehen (Und später wieder reinstopfen) ?

Und was für Schuhe soll ich anziehen? Normale schwarze alltagsschuhe (Sehen relativ ordentlich aus) Oder Anzugschuhe?

Danke für alle Antworten :)

...zur Frage

Jackett in der Schule oder zu overdressed?

Guten Tag, die Herren und Damen

Ich gehe zur Schule (12. Klasse) und habe mich seit jeher eher elegant und stilvoll gekleidet (ein Mantel im Winter, sonst Hemden (allerdings nicht in der Hose), oder Poloshirts, Lederschuhe, Jeans). Vom üblichen Stil dort (Jogginghosen oder diese grauenhaften zerissenen Jeans, Hoodies) habe ich immer Abstand genommen.

Ich gehöre also schon jetzt zu den bestgekleidetsten. Nun würde ich gerne einen Sakko, ein Jackett in die Schule anziehen. Ohne Krawatte natürlich, kein ganzer Anzug. Dazu eine Jeans, das Jackett offen tragen, darunter ein Tshirt oder ein Hemd.

Meint ihr, das wäre übertrieben? Zu overdressed?

So etwa sähe es aus (keine Sorge, bin nicht ich): https://mosaic02.ztat.net/vgs/media/catalog1/TO/22/2A/02/CC/11/TO222A02C-C11@17.jpg

Herzlichen Dank, für alle Antworten

...zur Frage

Weißes Hemd bei Beerdigung okay?

"Kann" man bei einer Beerdigung ein weißes Hemd tragen ohne Anzug, also ohne schwarzes Jackett? Oder wirkt weiß irgendwie fröhlich? Mein Outfit war folgendermaßen geplant: weißes Hemd, schwarze Hose, weiße Schuhe. Meine Eltern meinen, weißes Hemd geht, aber weiße Schuhe nicht. Ich dachte, eher andersrum. Was meint ihr?

...zur Frage

stehen mädels/frauen nur auf teuer angezogene jungs?

habe jetzt auch nicht die ältesten und verdrecktesten klamotten an, habe jetzt aber auch keine 500 euro jacke, habe ein paar marken hosen, die mir leider inzwischen zu klein sind, stehen mädels jetzt nur auf typen die marken hose, jacke schuhe an haben, oder geht auch normales einfarbiges tshirt und jeans? an alle frauen und mädels... sicherlich habe ich auch paar tshirts für 50euro die sind aber 1 zu klein, 2 najaaaa

...zur Frage

Ordentliche Kleidung? Vorstellungsgespräch

Hi, ich bin Schüler der 10. Klasse und hab morgen ein Vorstellunsgespräch für ein Schülerpraktikum und der Verantwortliche hat mir gesagt ich soll ordentliche Kleidung anziehen aber kein Anzug und Krawatte. Was ist darunter jetzt zu verstehen? Hemd? Jeans ? Anzughose?

...zur Frage

Könnte man zur Hochzeit auch eine Jeans anziehen?

Hallo. ich gehe morgen auf eine Hochzeit von Bekannten/Freunden. Ich habe einen Anzug der mir noch passt, aber keine Schuhe mehr, die dazu passe . Ich möchte auch nicht extra solche Schuhe kaufen, weil man diese normalerweise nur einmal anzieht. Jetzt habe ich überlegt den Sakko anzuziehen, aber als Hose eine Jeans. Zu der Jeans würden auch die Schuhe passen. Sieht echt nicht schlecht aus, aber zieht man sowas wirklich zu einer Hochzeit an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?