Vorstellungsgespräch Kleidung - was meint ihr

6 Antworten

Kommt auf den Job an, bei Bürojobs ist Businessdress das A und O, d.h. Anzug, Hemd und Krawatte. Als Handwerker reicht meist auch Dein zweiter Vorschlag.

Es ist ein computer job ! Also Fachinformatiker :)

0
@Evolution48

Businessdress, das wird auch später bei Meetings mit Kunden getragen und ist in manchen Firmen sogar Standardkleidung.

0

Du sagst nichts darüber, wo du dich vorstellst und für was für eine Position.

Für ein Schülerpraktikum oder für einen Job im praktischen Bereich (Lagerarbeiter, Kraftfahrer oder Tierpfleger) oder für einen Computerjob geht eine Jeans, aber für jede Art von Bürojob geht es nicht.

Mein Tipp ist: Geh mal zwischen 11:30 und 13 Uhr zu dem Ort, wo du dich vorstellst, und schau, was die Leute tragen, wenn sie für die Mittagspause rauskommen. Und dann pass dich dem an.

ordentliche schuhe, schwarze jeans und ein hemd sollten im normalfall reichen, anzug ist schon zu viel.

Was anziehen zum Motto schick und elegant?

In einer Einladung zu einer Hochzeitsfeier steht als Garderobe „schick & elegant“.

Ist damit zwingend ein Anzug mit Krawatte gemeint oder kann man auch ein vernünftiges Hemd mit Sakko, Jeans/ Chino Hose und Lederschuhen anziehen ?

...zur Frage

Was zieht man als Jugendliche auf einer Beerdigung an?

Ist eine etwas komische frage aber ich war noch nie auf einer Beerdigung und meine Nachbarin ist verstorben hatte sie lieb und weiss nicht was zieht man auf einer Beerdigung an schwarze strick Jacke schwarzes tshirt schwarze Hose und schwarze Schuhe oder wie in filmen schwarze Kleider mit so einem hut drauf ?

...zur Frage

Wie findet ihr Schuhe mit Schlangenleder-Optik?

Ich würd dazu eine braune handtasche tragen eine jeans ein weißes V tshirt

...zur Frage

Kann man am Kleidungsstil die politische Einstellung erkennen?

Meint ihr, dass man am Kleidungsstil die politische Einstellung von jemandem erkennen kann? Anzug oder Hemd gelten ja als eher konservativ. Und wenn jemand eine zerschlissene Jeans mit Löchern trägt, könnte man diesen vielleicht als eher links einordnen. Was meint ihr?

...zur Frage

wie findet ihr es wenn man businessschuhe freizeitlich trägt?

Ich (m/15) trage fast ausschließlich Lackschuhe und busness Lederschuhe mit klopfenden Lederabsätzen. Sowohl zum oft getragenen Anzug als auch zum Freizeitoutfit (nicht bei kurzen Hosen) in der schule starren mich immer alle an und glauben, wenn ich hinter wem gehe, dass es die direktorin mit ihren high heels ist.

Wie findet ihr das? bitte nicht: "das musst du selber entscheiden". das tue ich ohnehin, weil ich ja turnschuhe nicht mag.

Ich will nur meinungen hören. Ich persönliche finde es hat stil (zB. rote Socken und Lackschuhe zur Jeans, lessiges Shirt und Smoking- jackett mit zurückgekrämpelten ärmeln)

...zur Frage

Wie kleidet man sich als BWL Student?

Ich habe gehört, dass BWL studenten sich sehr schick anziehen (manche mit Anzug). Ich bin derjenige, der sich nicht gerne schick anzieht, sondern nur einen Hoodie (dunkel und einfarbig, also ohne muster, Aufdruck etc.) und dazu einfach Jeans (nicht verwaschen, keine zerissenen) und noch Sneaker von Adidas trägt... Also keinen besonderen style. Wie zieht man sich dort so an? Und noch eine Frage: Trägt man als Student eher Rucksäcke, also Schultaschen oder umhängetaschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?