Vorstellungsgespräch Kfz-Mechatroniker

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in solchen tests wir üblicherweise nur dein logisches denken und dein allgemeinwissen abgefragt was ich deinem freund auf jeden fall empfehlen würde ist die zeitung den morgen vorher zulesen und sich ein bisschen über aktuelle geschenisse zu informieren wie politik das wenn aktuelle fragen gestellt werden er gut vorbereitet ist.

Man kann es schwer voraussagen, was in einem Vorstellungsgespräch abgefragt wird, er soll sich in jedem Fall auf alles vorbereiten. Test könnte man bei der IHK abfragen, die für deinen Wohnort zuständig ist.

also ich kenn mich da auch nicht so aus, aber ich glaub in so handwerklichen Berufen ist das eher untypisch, vielleicht eher ein Praktikum, ob es ihm liegt.. Das allgemeinwissen wird eher in solchen Berufen gestestet wo du auch viel mit kunden zu tun hast.

Vorstellungsgespräch als KFZ-Mechatroniker?

Hallo Leute,

Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch als KFZ-Mechatroniker und ich will unbedingt diese Stelle bekommen.

Kann mir jemand Tipps geben, was sie alles fragen oder wissen möchten?

Liebe grüße Fabian

...zur Frage

Was ist Deutschlands schwerste Ausbildung (Berufsausbildung, nicht Studium)?

Gemessen an der Lernmenge / gemessen daran, wie breit gefächert man sich auskennen muss / auf wie vielen unterschiedlichen Themengebieten für die Abschlussprüfung.

Mir geht es nicht darum, was für den einzelnen leichter oder schwerer ist nach Talent, sondern mal angenommen man geht mit relativ wenig Grundwissen zum Gebiet in eine Ausbildung - welche hat da den größten Lern-/Fleißaufwand?

Da erzählt mir jeder was anderes, ein richtiges Maß gibt es scheinbar nicht - aber mich interessieren da eure Ansichten. (Überzeugendste Antwort wird wie immer ausgezeichnet.)

...zur Frage

wird es schwer kfz-mechatroniker zu erlernen?

ich möchte gerne eine ausbildung als kfz-mechatroniker machen, doch kenne mich mit autos nicht so gut aus und habe kein großes technisches verständnis. was meint ihr ?

...zur Frage

Ich habe bald einen Vorstellungsgespräch bei Ford als Kfz-Mechatroniker was sollte ich über das Unternehmen wissen?

Ich habe bald einen Vorstellungsgespräch bei Ford als Kfz-Mechatroniker was sollte ich über das Unternehmen** alles wissen?

...zur Frage

Ausbildungsberufe ohne Berufsschule?

hey ich will arbeiten gehen und sogar eine ausbildung machen aber ich will nicht in eine klasse gehen bzw schule ist mir unangenehm wieder neue schüler und vor der klasse vorträge halten bin kein mensch der gerne redet und alle gucken mich dabei zu kann mir wer helfen?

...zur Frage

grundwissen zum kfz mechatroniker

also ich möchte gerne kfz mechatronker werden und will mir schon ein wenig grundwissen aneignen für denn einstellungstest kann mir jemand die wichtigsten formeln oder so sagen also sachen die ich wissen MUSS

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?