Vorstellungsgespräch Kfz-Mechatroniker

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in solchen tests wir üblicherweise nur dein logisches denken und dein allgemeinwissen abgefragt was ich deinem freund auf jeden fall empfehlen würde ist die zeitung den morgen vorher zulesen und sich ein bisschen über aktuelle geschenisse zu informieren wie politik das wenn aktuelle fragen gestellt werden er gut vorbereitet ist.

Man kann es schwer voraussagen, was in einem Vorstellungsgespräch abgefragt wird, er soll sich in jedem Fall auf alles vorbereiten. Test könnte man bei der IHK abfragen, die für deinen Wohnort zuständig ist.

also ich kenn mich da auch nicht so aus, aber ich glaub in so handwerklichen Berufen ist das eher untypisch, vielleicht eher ein Praktikum, ob es ihm liegt.. Das allgemeinwissen wird eher in solchen Berufen gestestet wo du auch viel mit kunden zu tun hast.

Was möchtest Du wissen?