Vorstellungsgespräch: Keine Info über Gehalt etc...Ist das normal?

5 Antworten

Sowas kann vorkommen. Leider bedeutet es meist, dass man nicht in der engeren Wahl steht, wenn ein Arbeitgeber keine näheren Infos über den Job rausgibt. Damit sichern sich die Firmen ab, dass dann nicht jeder Abgelehnte überall rumläuft und solche Daten weitergibt. Wenn sie gut bezahlen bekommen sie sonst oft eine Flut von Iniativbewerbungen. Wenn sie schlecht bezahlen, würde sich dort irgendwann keiner mehr vorstellen.

Wenn sowas nochmal vorkommt, weißt du für die Zukunft bescheid, dass du dir da keine weiteren Hoffnungen machen brauchst und kannst dich weiter bewerben. Viel Glück für deine Zukunft.

Das ist normal. Der potentielle Arbeitgeber wird sein Angebot erst dann eröffnen, wenn er dich wirklich will. Bei allen (Vorab-) Gesprächen, die zu einer ersten Aussortierung führen, redet man darüber nicht.

Und man sollte auch von sich aus besser nicht danach fragen! Erst wenn der zukünftige Chef selber die Sprache darauf bringt, ist der richtige Zeitpunkt da.

Gehaltsverhandlungen sind ja nicht einfach, sowohl der zukünftige Angestellte, als auch Chef möchten natürlich "gewinnen".

Als letzte Frage würde ich immer den Verdienst stellen. In der Regel wird dann auch darauf geantwortet.

Ich bin Begleitperson zum Vorstellungsgespräch,was muss ich beachten?

Hallo Leute, mein Verlobter hat ein Vorstellungsgespräch bei der Afa,weil er in die engere Auswahl gekommen ist. Der Chef möchte,dass ich mitkomme. Was muss ich als Begleitperson beachten? Was muss ich anziehen und überhaupt was soll ich dort dann tun? Einfach zuhören und still sein oder mitreden? Er muss in einem Anzug dort erscheinen,falls diese Information wichtig ist.

...zur Frage

Bewerben, obwohl noch keine Zeit für Vorstellungsgespräch?

Hallo,

ich beende wahrscheinlich Ende September mein Studium, also gebe dann meine Arbeit ab, habe dann aber noch kein Zeugnis.

Ich möchte mich evtl jetzt schon bewerben, habe aber so lange ich noch studieren keine Zeit für ein Vorstellungsgespräch. Meint ihr, man kann sowas schreiben, wie "Für ein Vorstellungsgespräch stehe ich Ihnen gerne im Oktober nach Abgabe meiner Arbeit zur Verfügung."

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Kann mein Chef eine Bestätigung verlangen?

Hallo! ich bin momentan noch in meiner Ausbildung, werde dort allerdings nicht übernommen! Nun habe ich am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch in einem anderen Betrieb, während meiner Arbeitszeit! Allerdings meinte mein Chef einmal zu mir sollte ich Vorstellungsgespräche oder Probearbeiten haben, sollte ich ihm rechtzeitig Bescheid geben und dann würde er mich freistellen! Kann er dann trotzdem eine Bestätigung verlangen, dass ich bei den Gesprächen oder Probearbeiten war ?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch -> gemischte Gefühle, Arbeitgeber sagte nur ich sei ihm sympathisch!

Ich hatte heute ein für mich sehr sehr sehr wichtigen Vorstellungsgespräch. Das Gespräch lief an sich gut. Ich habe auf alle fragen antworten können. Der Personaler meinte jedoch, es sprudele nicht so ganz aus mir heraus und ich sei ihm sympathisch!! Nach einer guten 3/4 Std war das Gespräch beendet. Wie soll ich das verstehen? Komme ich möglicherweise in die engere Wahl?? Wie waren eure Erfahrungen??

...zur Frage

wie läuft ein Vorstellungsgespräch beim Ferienjob ab?

im Sommer will ich für ein paar wochen ein Ferienjob machen jetzt ist meine frage wie läuft so ein Vorstellungsgespräch ab?

2.Frage: Wann spricht der Chef übers Gehalt während den Vorstellungsgespräch oder macht er da noch einen andere Termin aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?