Vorstellungsgespräch Kaufpark

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So, als kleine Rückmeldung, für diejenigen, denen ein Vorstellungsgespräch bei Kaufpark noch erwartet. Zuerst wurden wir freundlich von 2 zuständigen der Ausbildungsabteilung empfangen.

Es waren ca 12 Leute da, aus verschiedenen Gegenden. Leider in meinen Falle eine Mitbewerberin ._. Naja, kann man nichts machen. Die meisten dort haben schon länger ihren Schulabschluss hinter sich gehabt, Ausbildungen abgebrochen oder nach 2010 nichts mehr gemacht, was mit Arbeit zutun hat. Dann sollten wir uns der reihe nach kurz vorstellen, und 1-2 Sätze über Kaufland sagen. Danach wurde uns noch etwas über Kaufpark erklärt aber ziemlich wenig im Gegensatz zu anderen Unternehmen, wie zB Lidl die nen ganzen Film über sich zeigen. Anschließend sind noch kurz 2 weitere Ausbildungsbeauftragte vorbeigehuscht und wir sollten kurz warten. Dann wurden wir aufgefordert, einen Beauftragten zu folgen, für ein persönliches Gespräch. In deren Büroraum sollten wir dann loslegen. Zuerst (in meinem Falle) sollte ich meinen Lebenslauf wiedergeben & erklären. Dazu dann einige Fragen. (ich hatte das Zeugnis aus meiner damaligen Ausbildung leider nicht dabei, nur das Schulzeugnis, also denkt bitte daran, auch wenn Ihr eine Ausbildung abgebrochen habt, Arbeitszeugnis etc mitzunehmen). Bei uns in der Konditorei gabs auch eine Zwischenprüfung, jedoch wurde die Bescheinigung davon nur dem Ausbilder ausgehändigt, deshalb hatte ich sie nicht, weil mein alter Chef einfach nicht aus den Knick kommt, Unterlagen auszuhändigen, ich weiß er ist verpflichtet .. aber naja). Dann mussten wir erklären, was die Aufgaben einer Einzelhandelskauffrau sind. Ich hatte vieles anhand des Aufbaus der Filiale in meiner Gegend beschrieben, man sollte wohl noch den Aufbau einer Kaufpark Filiale beschreiben, was ich aber so zwischendurch schon getan hatte, also hatte sichs damit. Dann die Frage, warum Kaufpark und am Ende 5 Matheaufgaben, natürlich im Kopf rechnen ^^ war zB wieviel ist 1 Pfund und wieviel sind 1/4 von 1 Pfund. Wenn man sehr nervös ist, einfach versuchen cool zu bleiben.

Das wars dann. Bescheid, ob man die Stelle bekommt, kriegt man in 1-2 Wochen per Post. Ich hoffe, ich kann mit meiner Erfahrung weiterhelfen, da ich selbst ja noch nichts im Internet zu Kaufland bezogen gefunden habe.

Liebe Grüße

Hm, danke für die bisherigen Antworten.

Schade, ich dachte jemand war schonmal bei Kaufpark und kann mir da nen kleinen Tipp geben, was mich erwarten wird :-D

Mich sorgt viel mehr, das ich einen HS Abschluss habe. Zwar einen guten.. aber halt nicht den Anforderungen auf die Stelle entsprechend. In der Stellenbörse hatten sie ab Fachoberschulreife und Fachabitur vorausgesetzt. Naja, immerhin haben sie mich trotzdem eingeladen.

Sei einfach nett und lieb nicht dumm anstellen. Viel werden sie nicht erwarten weil es ja der anfang einer ausbildung sein soll! Du solltest das handy aber aus machen! Nicht lautos sonder aus!

Was möchtest Du wissen?