Vorstellungsgespräch Industriekaufmann, was anziehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liegt ganz an der Firma - was dort gearbeitet wird. Bei einer Firma die mit vielen Handwerkern zusammenarbeitet reicht eine ordentliche Jeans, Hemd oder Langarmshirt mit Kragen und eine Anzugjacke oder ein Sacko - ist es eine andere Firma, solltest Du vielleicht doch einen Anzug mit Krawatte tragen...

Ich finde das nicht overdressed, das solltest du genau so wiederholen. Lieber etwas seriöser als nötig, das zeigt, dass du deine Bewerbung und die Gesprächspartner auch ernst nimmst.

jeans, sakko, hemd und anzugschuhe. laß die krawatte weg und kauf dir einen herrenschal. und bitte kein braunes hemd. weiß oder schwarz..

warum kein braunes?

0
@narcotik90

braun ist keine seriöse farbe für ein vorstellungsgespräch. sei einfach lässig, aber farblich konservativ! und braune hemden sehen selten gut aus.