vorstellungsgespräch im krankenhaus .. was soll ich auf diese frage antworten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die wollten dort wissen, wie du das Krankenhaus siehst, , dass hier die Patienten gut gepflegt werden, dass es auch schwierige Fälle gibt, dass auch Todesfälle vorkommen, dass es ein schwerer Job ist, der einen Emotional schon mitnehmen kann, dass man mit Verantwortung an die Sache rangeht, dass das Krankenhaus eventuell ein großes Einzugsgebiet hat

All solche Dinge, die wollen einfach hören, dass du dir Gedanken über alles gemacht hast.

Das hast du doch oder ?

Die wollen natürlich wissen was Du damit verbindest - Leuten helfen, soziale Interessen vertreten, wie die Gesundheit und das Leben zu erhalten, usw. Lass Dir was einfallen!

Lerne Grundinfos des Spitals auswendig, z.B. Gründung etc. und dass du nur gutes hörst usw. Sie wollen dass hre Mitarbeiter zufrieden bei einem Arbeitgeber arbeiten.

Ich würde denken, dass eher so etwas gemeint ist wie, dass es groß, sauber, freundlich ist, dass du in der Atmosphäre gerne arbeiten würdest.

Wobei ich did Frage im Allgemeinen etwas seltsam finde.

Kannst du nicht deine Freundin fragen was sie geantwortet hat?

Viel Glück

Teiko

"wie sie das Krankenhaus beschreibt" ... komische Frage. :D Aber jo, ich denk mal wenn Du da bisschen was allgemeines erzählst, wie Baujahr, Größe, vorhandene Abteilungen und sowas, liegst Du nicht gnaz falsch.

Was möchtest Du wissen?