Vorstellungsgespräch im Kindergarten für eine Ausbildung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast doch sicher eigene Fragen. Dinge, die dich interessieren, den Tagesablauf, das Team, Arbeitsstrukturen, das Konzept, deine Ausbildung betreffend. Es sind ja DEINE Fragen, die beantwortet werden müssen.

Normalerweise läuft so ein Gespräch relativ locker ab. Am besten das Konzept der Kita im Internet lesen, das ist die beste Vorbereitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich musst du unbescholten sein und Freude am Umgang mit Kindern haben. Natürlich ist es auch entscheidend, das du ein Händchen für die Kinderbetreuung hast, also sehr bestimmt sein kannst, aber auch viel Einfühlungsvermögen hast.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie könnten dich fragen, auf welcher Erzieherinnenschule du angenommen worden bist, welche Tage du in die Praxis musst, also wie dein Schulplan, bzw. Praxisplan aussieht.wie der Plan aussieht.

Sie könnten dich fragen, ob du schon Erfahrung mit Kindern gesammelt hast, evtl. schon Praktikas gemacht oder in deiner Familie gibt es viele Kinder.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?