Vorstellungsgespräch im KG!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das erscheint mir eine Geschmacksfrage oder eine Frage des Stils zu sein. Ich würde mich hier an die Regel "was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andren zu" halten.

Meiner Ansicht nach sollte man die Angelegenheit offen kommunizieren. Nachdem du das schriftlich auch gut hinbekommen hast, wird dir das im Gespräch sicher auch gelingen. Dein Wunsch, dir beide Stellen anzusehen, ist absolut legitim.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MultiFinee 27.03.2014, 19:19

ok ich finde nur das es doof kommt. so nach dem motto ok uns will sie sowieso nicht

0
Lebensgefahr 27.03.2014, 19:28
@MultiFinee

Ich glaube du sorgst dich zu sehr. Du könntest sagen, "ich bin sehr interessiert daran, bei Ihnen zu arbeiten, ich möchte aber trotzdem noch meine Chancen ausloten." Jemand anders hat auch schon geschrieben, dass die Betriebe/KG damit rechnen.

0
MultiFinee 27.03.2014, 19:31
@Lebensgefahr

Ja müssen die eig. ja besonders weil ich ja schon ziemlich spät dran bin! Und ich komm ja auch nicht aus deren Ort also eig müssten die das wissen ! Und ehrlich will ich ja auch sein

0

Du wirst mit Sicherheit nicht beim ersten Gespräch eine Zusage bekommen.

Du musst nicht sagen, dass Du Dich noch wonanders umschaust. Davon gehen die schon von selbst aus.

Mach Dich nicht verrückt. Du hast das Recht Dir verschiedene Kindergärten anzuschauen und dem besten für Dich auszuwählen. Das machen alle anderen genau so.

Und auch wenn sie Dir gleich zusagen wirst Du nicht gleich was schriftlich bekommen, also immer ruhig Blut.

Du entscheidest und Du wirst nur dort genommen wo es auch für Dich passt. Glaube daran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MultiFinee 27.03.2014, 19:18

Ok danke ! Kann man auch einfach sagen das es einem gut gefallen hat und sich im laufe der nächsten woche melden wird?

0

ich würde zusagen, absagen kannste dann immernoch :) Wenn du absagst und es woanders nicht klappt, stehst du mit gar nichts da. Sag lieber zu :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MultiFinee 27.03.2014, 19:13

Ok, geht das denn dann noch absagen? Ich mein die stellen sich ja auch auf einen ein

0
CrimeSerien 27.03.2014, 19:31
@MultiFinee

Klar es ist blöd, dass du dann absagst, aber es ist dein Leben. Du musst schauen, dass du das beste für dich rausholst!

0
MultiFinee 27.03.2014, 19:38
@CrimeSerien

ok gut, ich dachte wenn einmal unterschrieben ist geht da nichts mehr

0

Was möchtest Du wissen?