Vorstellungsgespräch gut gelaufen? (Industriemechanikerin)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es werden mehrere Kandidaten eingeladen, bei denen dasselbe Programm abläuft. Vom reinen Ablauf her kannst du nicht deine Chancen abschätzen. Aber es macht einen positiven Eindruck, wenn der Arbeitgeber ein Vorstellungsgespräch etwas abwechslungsreicher gestaltet.

Mache dich nicht verrückt, sondern bewirb dich weiter, so dass du dir den besten Ausbildungsplatz aussuchen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mmh - schwer zu beurteilen. Wenn er wirklich interessiert wäre (möchtest du denn unbedingt?), hätte er mit dir gleich einen Probentag vereinbart. So hält er sich völlig frei - muss sich auch gar nicht mehr melden. Vielleicht gibt es noch andere Kandidaten? Ich würde versuchen, das zu verdrängen im Moment. Eine Faustregel ist, sich nach einem Monat zu melden, was jetzt Sache wäre. Ich würde mich an deiner Stelle jedenfalls weiter umsehen. So ohne ein Wort entlassen, ohne zu sagen, wie es weitergehen könnte (damit bindet man sich ja noch nicht) - schlechter Stil von der Firma oder aber - es kommt nicht in Frage. Er hätte ja sagen können: Denken sie drüber nach und wenn sie Lust haben, melden sie sich wegen eines Probetags bei Frau sowieso. Aber so gar nichts...ich glaube, ich hätte da gar keinen Bock mehr. Kann aber auch sein, dass er sich das schon vorstellen könnte mit dir, lässt dich aber ganz in der Position der Anfragenden und Wartenden schmoren, auch im Wissen, dass er keine Probleme haben wird, jemanden zu finden für den Job - so hat er auf jeden Fall das Heft in der Hand, wenn es um den Lohn geht. Ein mieser Trick, der aber angewandt wird. So richtig heiß interessiert scheint er nicht zu sein und ich habe fast den Eindruck, das solltest du was die Bude betrifft, auch nicht sein. Da kommt noch was Besseres.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Usernr25
06.12.2015, 15:00

Er hat noch zum Schluss gemeint, dass er sich aufjedenfall melden würde. Nur hat mich der Satz ,,bis Juli ist noch viel Zeit dazwischen” bedenklich gemacht..

0

Ein Probearbeitstag ist normal. Wenn es nur einer ist, umso besser für Dich und Deine Chancen. Klingt doch vielversprechend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er Dir bereits zugesagt hat, dass du einen Probearbeitstag haben wirst scheint es gut gelaufen zu sein. Vielleicht mal melden und fragen wann du denn arbeiten DARFST.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Usernr25
06.12.2015, 14:41

Wie lange sollte ich warten mit der Frage? Ab dem 18. haben Sie Urlaub und öffnen erst am 4. wieder

0
Kommentar von Truffaldino
06.12.2015, 14:58

Er hat es erwähnt - nicht zugesagt. Eine Zusage wäre es, wenn man einen Termin festgemacht hätte.

0
Kommentar von LeonR99
06.12.2015, 18:02

ja ich würde es ebenfalls nach dem Urlaub machen.

0

Was möchtest Du wissen?