Vorstellungsgespräch (Große Firma)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi NeulingX!

Bedenke immer: Der erste Eindruck bleibt! Also musst du diese Minuten, welche du mit dem Personalleiter oder dem Chef sprichst so gut als moeglich nuetzen um ihn/sie davon zu ueberzeugen, dass du der Richtige fuer den Job bist.

Wenn der Chef / die Chefin diese Frage stellt, kannst du geschickt antworten, indem du ihnen etwas schmeichelst. Zum Beispiel:

"Nun, da mir Ihr Unternehmen fuer vorbildliche und qualitativ hochwertige Arbeiten im Bereich (BEISPIEL!!!) der Informatik bekannt ist und ich mich so gut es geht als Charakter sowie beruflich entwickeln moechte, habe ich mich entschieden mich bei Ihnen zu bewerben."

Solche Saetze, die gleichzeitig DEIN Interesse erklaeren und nebenbei durch die Blume schmeicheln (was fuer eine tolle Firma ihr doch seid!) kann so manch Wunder wirken! :)

Einige Tipps (ich bin Selbstsstaendig und lege bei Bewerbungen wert auf folgendes:) - Gepflegtes Auesserees - Hoeflichkeit (bin schliesslich Chef - kein Gott) - Offene Haltung - Du solltest SPRECHEN und nicht dasitzen und schauen.

Liebe Gruesse & viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist mit das dämlichste, was du sagen könntest. Sag lieber, daß dich deren Produktpalette oder die Anforderungen des jeweiligen Jobs für dich interessant sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?