Vorstellungsgespräch Gehalt, Empfangssekretärin Anwalt, Notar in Hamburg?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn so gar keine Ahnung hast, dann kannst Du beim Vorstellungsgespräch sagen: Ich würde mich in das Gehaltsgefüge Ihrer Kanzlei einfügen, und nach der Beendigung der Probezeit in einem Personalgespräch eine Anpassung entsprechend der Leistung vornehmen. Käme das für Dich in Frage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
julijska 19.11.2016, 14:51

Naja.. ich muss ja meine Fixkosten decken... und wenn das weit unter ist ?:/

Ansonsten keine schlechten idee

0

Ich frage gerne bei solchen Spielen:

"was haben Sie sich denn vorgestellt als Gehalt für meinen Dienst?"

So bleibst du erst einmal außen vor und kannst dann immer noch höher gehen,wenn er zu niedrig pokert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
julijska 19.11.2016, 14:28

 am Telefon hat der Chef mir persönlich gesagt, dass ich mir im Vorfeld schon Gedanken über mein Gehalt machen soll. Natürlich werde ich versuchen mich da irgendwie raus zu reden, dass er mir einen Preis/ Gehalt nennen soll...

Allerdings ist das ja nicht immer möglich, somit möchte ich sicher sein dass ich nicht zu wenig Ansätze, aber auch nicht übertreibe. 

0
oxygenium 19.11.2016, 14:29
@julijska

am Telefon klärt man solche Dinge überhaupt nicht, sondern Aug um Aug.

1
julijska 19.11.2016, 14:31
@oxygenium

Wir haben es auch nicht am Telefon geklärt. Sondern ich soll 

0

Was möchtest Du wissen?