Vorstellungsgespräch für Schulpraktikum?

3 Antworten

Musst Du normalerweise nicht, schadet aber auch nicht. Wie schon gesagt, wirkt es eher positiv, wenn Du das nochmal dabei hast.

Nein musst du eigentlich nicht. Zieh was ordentliches an, sei selbstbewusst und darauf vorbereitet zu sagen warum du dort hin willst und was du sonst noch so machst

Bring Lieber alles nochmal mit. Hinterlässt einen guten und organisierten Eindruck.

Viel Erfolg.

Was wird alles benötigt um sich bei einem Schulpraktikum zu bewerben?

Hallo, ich möchte mal nachfragen was alles benötigt wird um sich bei einem Praktikum zu bewerben. Sprich Bewerbung, Lebenslauf, ... Zeugnis? etc.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was bringe ich bei Vorstellungsgespräch alles mit?

Guten Abend Leute,

morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch als Elektroniker. Wo ich im Internet Recherchiert habe was ich anziehen soll und welche Fragen gestellt werden, bin ich aufmerksam geworden das dort Stand dass ich ein Notiz heft und meine Bewerbung nochmals mitbringen soll?. Ich hatte schon eine Ausbildung und dort habe ich nichts mitgebracht oder bei anderen Arbeitsstellen wo ich übernommen worden bin. Hat es sich es geändert oder muss man trotzdem weiterhin nichts mitbringen? Ich bin so durcheinander und verzweifelt ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Bewerbung habe ich per Email geschickt. (vllt. interessiert ihr euch des.)

Vielen Dank

...zur Frage

Bewerbung Freiwilliges Soziales Jahr im Krankenhaus

Hallo ihr...ich bin gerade am überlegen ob ich in meine Bewerbung für ein FSJ im Krankenhaus auch meine ganzen Zeugnisse mit in die Bewerbungsmappe tun muss oder ob ich die erst zum Vorstellungsgespräch mitbringen muss?! Könnt ihr mir da helfen ?!

...zur Frage

Wohin mit dem Passfoto?

Hey. Ich bin gerade dabei, eine Bewerbung(+lebenslauf) für ein einjähriges Praktikum im Krankenhaus zu schreiben, und tue mir total schwer damit, weil ich alles richtig machen möchte. Ich hätte nun ein paar fragen: Was muss denn alles in die eigentliche bewerbung?(Muss ich auch schreiben, in welcher Abteilung ich am liebsten tätig wäre, zB chirurgie?) Und wohin mit dem Passbild, Bewerbung oder Lebenslauf?

*Ab Sommer beginne ich an einem Berufsbildungszentrum meine Fachoberschulreife (Sozial&Gesundheit) Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet(auch bei meiner Bewerbung) :)

...zur Frage

Bewerbung englische email - nicht Coverletter oder CV

Hallo.

Ich schreibe Bewerbungen und müsste eine email dafür verfassen. Die deutsche Version:

Sehr geehrte Damen und Herren, für meine Bewerbung als ........ erlaube ich mir in der Anlage die Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf) zu überreichen. mit freundlichen Grüßen

Könntet Ihr mir helfen, das in Englisch zu verfassen?

Es ist nur die email, die geschickt wird, nicht der Cover Letter oder CV. Also nur ein paar kurze Zeilen.

...zur Frage

Schulpraktikum bewerbung Zeugnis nachreichen?

Also ich hab zu der Stadt meine Bewerbung als Email geschickt, nun habe ich eine Rückmeldung das ich noch mein Zeugnis abgeben soll. Aber heisst das, dass ich dahin gehen soll oder als Email schicken soll? Genauer Wortlaut auf dem Bild

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?