Vorstellungsgespräch für FOS Praktikum

3 Antworten

ich würde nichts auffälliges tragen oder mit einem großen, auffäligen Marken-Logo ;) und auf jeden Fall keinen großen Ausschnitt. bei den Schuhen würde ich auch eher dunkle, schlichte Schuhe anziehen =) bei dem Gespräch würde ich auch beachten, dass du demjenigen in die Augen schaust und Arme nicht verschränkst (das wirkt ablehnend und nicht gerade offen) dann wünsch ich dir mal viel Glück wird schon gut gehen =)

Am besten eine Dunkele Hose (Stoffhosen kommen bei Bewerbungsgesprächen immer gut) und einen schönen Blazer oder eine Bluse. Bei den Schuhen würde ich schöne schlichte und nicht all zu auffalende Schueh tragen. Also keine roten, türkisen usw. ;-) Auch kommen Turnschuhe nicht gerade gut - vorallem nicht im kaufmännischen Zweig.

Bei den Fragen kommen sicherlich viele auf den Zweig bezogene Fragen.

Zum Beispiel: Warum wollen Sie genau in den Zweig Wirtschaft und Verwaltung und nicht in den Sozialen oder Techniker Zweig?

Warum wollen Sie bei uns Praktikum machen und nicht bei jemanden anderem?

Auch werden sicherlich solche "Standart Fragen" kommen wie, Was macht Sie aus? Was unterscheidet Sie von den anderen Bewerbern usw.

Ich könnte mir auch Vorstellen, das sowas wie Stärken und Schwächen drankommt.

Und was auch wichtig ist, Blickkontackt halten. Alles halb so schlimm :-)

Ich wünsch dir viel Glück :-)

Eine saubere Hose oder Rock. Halt ganz normal, aber gepflegt.

Du musst nicht aufgeregt sein, das wirst Du schon meistern.

Die Fragen kann ich Dir nicht nennen. Wahrscheinlich sind sie aus der gewählten Richtung.

Ich hatte mir überlegt eien hellen Blazer und dazu eine schwarze jeans Hose.Ist das in ordnung ? Danke für deine schnelle Antwort

0
@Nessi119

Ich weiß weder Dein Alter noch Dein Geschlecht.

Heller Blazer? Naja. Geschmackssache.

In Ordnung wäre es auf jeden Fall.

0
@Nessi119

Ja, völlig okay. Du musst Dich auch nicht aufbrezeln. Mit 17 Jahren darf man ganz normal gekleidet zu einem Praktikum gehen.

Ich wünsch Dir viel Glück.

0

Was möchtest Du wissen?