Vorstellungsgespräch für einen Minijob. Was beachten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh hin, sei Du selbst.

Geh in ganz normaler ordentlicher (sauberer) Kleidung hin.

Die Anforderungen für einen Minijob werden nicht zu hoch sein. Sie werden feststellen wollen, ob Du Deutsch verstehst, ob Du in der Lage bist, Dich auch mal zu bücken (muß man als Packhilfe schließlich) und so was. Und ob Du pünktlich bist.

21

Danke dir vielmals

0

die werden sich ganz normal mit dir unterhalten.

Dezent schminken, höflich sein, dem Gegenüber in die Augen schauen, ihm zeigen das sie dich unbedingt nehmen sollen, auch wenn es nur ein Minijob ist, erkundige zum Unternehmen, stelle Fragen, denk dran es könnte auch ein fester Job werden.

Vorstellungsgespräch Friseurin?

Hey, habe morgen mein erstes Vorstellungsgespräch als Friseurin und bin schon sehr nervös, habt ihr Tipps ?? 

...zur Frage

Vorstellungsgespräch zu erwarten?

Hallo liebe com,
Ich habe mich vor einiger Zeit auf ein paar minijob stellen beworben demnach war die Freunde groß als ich von einem Geschäft angerufen wurde und zum Probe Tag eingeladen wurde jetzt frage ich mich ob ich mich auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten muss dar es noch kein Gespräch gab der einzige Kontakt war per Mail und der Anruf wo ich zum Probe Tag eingeladen wurde
Deshalb frage ich nun mal euch
Denkt ihr mich könnte ein Vorstellungsgespräch am Probe Tag erwarten
Was sollte ich am besten anziehen dar man in einem Anzug nicht waren veräumen kann reicht ein Polo und eine schwarze Hose ?
Und giebt es etwas das ich beachten sollte

Zu mir :
Ich bin 18 in der 11 klasse und das wäre wenn es dann klappt  mein erster Job habe 0 Erfahrung und wäre deshalb dankbar für jeden Tipp

MfG
Lukas

...zur Frage

Muss man für einen Spüljob(Minijob) zu einem Vorstellungsgespräch?

Ich wollte mich für die Zeit bis zum Studium für einen Minijob (400€) bewerben. An die Kasse will ich nicht, ich hab jetzt so einen Minijob als Spüler gefunden.

Muss man bei sowas eigentlich auch zu einem Vorstellungsgespräch? Erfahrungen?

...zur Frage

Habt ihr Tipps für mein Vorstellungsgespräch?

Hallo :-)

Nächste Woche Dienstag habe ich ein Vorstellungsgespräch zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit. Es ist mein erstes und ich habe ziemlich Angst davor. Habt ihr vielleicht irgendwelche andere Tipps ,außer ein freundliches und sicheres Auftreten und ein gepflegtes Aussehen?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch, muss ich was mitbringen?

Moin Moin,

Ich hab morgen ein Vorstellungsgespräch und ich hab mich gerade gefragt ob ich da irgendwas mitbringen muss...

Und habt ihr vielleicht sonst noch irgendwelche Tipps?

Schon mal vielen dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?