Vorstellungsgespräch für einen Minijob. Was beachten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh hin, sei Du selbst.

Geh in ganz normaler ordentlicher (sauberer) Kleidung hin.

Die Anforderungen für einen Minijob werden nicht zu hoch sein. Sie werden feststellen wollen, ob Du Deutsch verstehst, ob Du in der Lage bist, Dich auch mal zu bücken (muß man als Packhilfe schließlich) und so was. Und ob Du pünktlich bist.

Danke dir vielmals

0

die werden sich ganz normal mit dir unterhalten.

Dezent schminken, höflich sein, dem Gegenüber in die Augen schauen, ihm zeigen das sie dich unbedingt nehmen sollen, auch wenn es nur ein Minijob ist, erkundige zum Unternehmen, stelle Fragen, denk dran es könnte auch ein fester Job werden.