Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung zum Bankkaufmann - Worauf achten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tja Oberon2011 ist mir ja schon vorrausgegangen, aber vlt. auch noch als Quick-tipp nützlich;

Egal wie es dir in den ersten 5min geht, wenn dir jemand begegnet tu so als wär die Welt in Ordnung, denn die erste begegnung prägt unser Verhältnis zu Menschen immer noch am stärksten ;)

Das klingt nach einem Assessement-Center. Im Internet, sowie in Büchern gibt es Informationen, wie Du dich vorbereiten kannst und was dich erwartet. Da steht auch drinne, wie Du punktest (wirst ja schließlich beobachtet). Sei einfach Du selber, die werden es schon merken, das du dich sehr begeisterst für den Beruf. Bereite Dich darauf vor, dass einige Aufgaben und Gespräche mit dem Beruf zu tun haben werden. Manchmal geht es auch um allgemeine Probleme. Wichtig ist, dass du dich gut in Teams einbringst und in der Lage bist, eigene Argumente kräftig rüberzubringen.

Was möchtest Du wissen?