Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung als Chemikant, was muss ich lernen für den Test?

2 Antworten

Meine Aufnahmetests sind zwar schon über zwanzig Jahre her, aber so sehr viel wird sich da nicht geändert haben. Da man ja wohl kaum Fachwissen haben kann, wird bei solchen Tests "Allgemeinwissen in Technik" abgefragt: Dreisatzaufgaben, andere mathematische und geometrische Kenntnisse, räumliches Denken, logisches Denken (z.B. Zahlenfolgen ergänzen), und vielleicht sogar eine Bastel- oder Geschicklichkeitsaufgabe. Ich z.B. musste damals einen langen dünnen Draht genauso biegen wie eine vorgegebene Linie auf dem Arbeitspapier.

musste das drauf haben, was du vom schulischen drauf haben müsstest. dann musst du was sagen können zu dem was du dort machen wirst in der arbeit, also das was das unternehmen macht oder herstellt. wenn du in der kosmetikindustrie anfängst, brauchst du weniger die chemie von lebewesen kennen oder metall-relevante chemiekenntnisse. verstehst was ich meine. und du weißt sicherlich wer dich befragen/testen wird, da guckst du was diese person so macht, presentiere dieser person wissen das sie interessiert. Genauso ist es auch in mündlichen prüfungen wenn man studiert.

Also ganz genau wollen die ein Chemie test machen, man ich hoffe ich packe das!

0
@KingOfSalmon

na die chemie ist ein riesiges gebiet. die können ja nicht alles wissen von dir erwarten, nur das relevante, womit du es dann dort zu tun haben wirst.

0

Ausbildung Chemikant - Empfehlung von Lehrmittel?

Guten Tag,

ich fange demnächst meine Ausbildung zum Chemikanten an und wollte mich schonmal vorbereiten - vielleicht ist hier jemand der mir ein bestimmtes Buch oder sonstige Lehrmittel empfehlen könnte?

Vielen dank im voraus!

...zur Frage

Vorstellungsgespräch für die Ausbildung zum Chemikanten (Dresscode)?

Hallo, ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch bei einem großem Konzern zum Chemikanten. Jetzt weiß ich nicht was ich anziehen soll, ist ein Anzug zu overdressed ?

...zur Frage

Daimler zu einem 3,5h Vor-Ort-Test?

Hi, ich muss später zu Daimler zu einem 3,5h Vor-Ort-Test, dauert der Test an sich wirklich 3,5h oder findet auch noch ein Vorstellungsgespräch statt ? In der Email stand auch nichts von einem Vorstellungsgespräch. Es geht um eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Wäre euch für möglichst zeitnahe antworten sehr dankbar.

...zur Frage

Was kommt in einem Eignungstest bei VW vor?

Ich habe nächste Woche einen 3,5 stündigen Eignungstest bei VW. Was kann da vorkommen, wie soll ich dafür lernen ? Habt ihr irgendwelche Tipps ? Und muss ich vor oder nach dem test noch ein Vorstellungsgespräch führen ?

...zur Frage

Hallo meine lieben, kann man eine Chemikanten Ausbildung auch in der Bundeswehr machen?

Hallo Leute, und zwar suche ich eine Ausbildung als Chemikant und wollte fragen ob ich die auch in der Bundeswehr machen kann.

Wo kann ich mich darüber Infomieren?

...zur Frage

Fortbildung Chemikant

Hallo Leute werde bald eine Ausbildung zum Chemikanten starten... Wollte mal fragen was sich für ein Chemikanten verändert wenn er eine Fortbildung zum Meister macht ( Tätigkeiten,Verdienst) danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?