Vorstellungsgespräch für ein Schülerpraktikum. Was soll ich anziehen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

So. Das Vorstellungsgespräch war dann auch ganz schnell vorbei. Weil ich zum Zeitpunkt an dem das Praktikum anfangen sollte noch keine 16 bin, darf ich laut Jugendschutzgesetz wegen der Keime und all dem Zeug kein Praktikum in einer Arzt oder Tierarztpraxis machen :( Der Arzt findet das genauso unmöglich wie ich XD Immerhin darf ich dafür in den Osterferien freiwillig ein paar Tage verbringen :D Trotzdem danke für die vielen Ratschläge. Klamotten sind bei diesem Wetter übrigens echt Nebensache. Der Arzt kam auch nicht mit weißen langen Klamotten an ;D Aber da kommt es glaub ich auch wirklich darauf an wo man das Praktikum macht. Aber eins soll gesagt sein: Tierärzte sind sehr nette Menschen ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit einer kurzärmligen Bluse und (langer) Jeans dazu? Bei einem Schülerpraktikum muss man es Bekleidungsmäßig nicht übertreiben, aber das Spaghettitop würde ich definitiv nicht "leer" anziehen >>> entweder Bluse drüber oder Finger weg davon ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MinziMaus
20.08.2012, 17:49

ich hab sowieso keine spagetti-tops ;) Ich hab mir ein schlichtes T-Shirt angezogen. Normales Top ist aber doch die bessere Wahl. Mein deo hat das jedenfalls nicht durchgehalten.

0

Ich würde auch sagen, zieh lieber trotz dem warmen wetter eine lange hose und ein nicht all zu freizügiges oberteil an, das wirkt seriöser ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

normale, aber saubere Alltagsklamotten und vlt auch nichts zuuu feines, da das in einer Tiearztpraxis vielleicht unpassend wirkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

etwas das gepfegt aussieht und Dich ziemlich vollständig bekleidet. Bluse und lange Hose und geschlossene Schuhe sind angebracht. Du kannst Dich ja nach dem Gespräch wieder in Shorts, Top und Sandalen kleiden, aber in einer Praxis trägt man so etwas nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich sportlich leger kleiden. Haare auf jeden Fall geschlossen halten aufgrund der Hygiene. eine Jeans, ein sportliches Oberteil und einen Blazer mit 3/4-Arm gehen immer! Auch wenn es heiß ist, Vorstellungsgespräch bleibt Vorstellungsgespräch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MinziMaus
20.08.2012, 11:13

guter Tipp. Aber... ein Blazer? wirklich ? ich hab nämlich keinen...

0

Ich würde trotzdem in Jeans etc. kommen; das macht einen seriöseren Eindruck als kurze Hosen.

Du musst sie ja nur für die Dauer des Vorstellungsgespräches anbehalten...

LG, Helios

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen festen Zopf nach hinten alle Haare aus dem Gesicht. Ein einfaches Schwarzes Spagetti Top und eine Dreiviertel Jeans. Das passt für die Jahreszeit und sieht auch nich gut aus. Und nicht die Armbanduhr vergessen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MinziMaus
20.08.2012, 11:23

guter Tipp. Danke ;D Ich glaub ich mach mir einfach einen klassischen Bauernzopf, dann kann ich meinen wegwachsenden Pony auch gleich mit reingbringen... bzw. meine mum macht das :D

0

Mit Kittel und Gummistiefeln. Das zeigt deine Einsatzbereitschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MinziMaus
20.08.2012, 11:11

sehr witzig -.-´

0

wo wohnst du wen ich fragen darf bzw. wie heist der tierarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?