Vorstellungsgespräch für ein Praktikum (Dienstag)?

4 Antworten

Halli hallo

also erstmal ist es wichtig die Anreise zu planen komm nicht zu spät und wenn du wegen Stau oder einen anderen Grund zu spät kommst bleib ruhig rufe denjenigen an und entschuldige Dich freundlich bei ihm ziehe dich richtig an gehe davor duschen putze dir die Zähne mach nicht zu viel Parfüm drauf sonst kriegt man Kopfschmerzen rauche nicht davor es könnte sein dass vor dir ein Nichtraucher sitzt der nimmt den Geruch ganz anders hin also nicht davor rauchen nimm wenn dir ein Glas angeboten wird mit irgendein Getränk drin ein Wasser ein Wasser kannst du mal eben so schnell trinken wenn er dich begrüßt begrüße ihn auch freundlich und warte bis er dich auffordert zu setzen sage deine Schwächen und stärken bedanke dich immer auch für das Gespräch stelle Fragen und auch wenn du keine wirklichen Fragen hast Stelle trotzdem welche das wirft ein gutes Licht auf dich informiere dich vorher über den Betrieb und zeigt Interesse das allerwichtigste ist sein ausgeschlafen bleib ruhig stinkt nicht und sei mit deinem Gesprächspartner ehrlich und sage wenn du nervös bist ich hoffe das ist nicht schlimm dass ich ohne Punkt und Komma geschrieben habe hatte nicht so eine Lust und ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen viel Glück bei deinem Vorstellungsgespräch

21

Und achte auf gute Ausdrucks- und Schreibweise, auch wenn du gerade keine Lust darauf hast.

0

solche gespräche laufen nie nach "schema F" ab, sondern können in alle möglichen richtungen gehen. man möchte sich ein möglichst umfassenden bild vom bewerber machen um zu prüfen, ob er ins unternehmen passt.

studiere alles, was du vom unternehmen in erfahrung bringen kannst und generiere aus dingen, die dir nicht klar sind, eine reihe von fragen, die du im gespräch stellen solltest. ansonsten wird auch allgemeinwissen, ggf. grundkenntnisse der schulfächer abgefragt, wenn so ein gespräch mit einem test verbunden ist.

es wirkt immer positiv, wenn bewerber im gespräch fragen stellen, anstatt nur auf fragen zu antworten.

wer fragt, "führt" das gespräch.

Du solltest auf jeden Fall wissen, warum du dich gerade bei diesem Unternehmen beworben hast.

Was willst du mit dem Praktikum erreichen?

Was weißt du über die Tätigkeiten der Praktikumstelle!?

Deinen Lebenslauf solltest du auch kennen ... das fragen sie oft ab.

Und du solltest dich selber repräsentieren können.

Nach Vorstellungsgespräch noch mal eingeladen in den Betrieb, gutes Zeichen?

Hallo liebe Leser /Leserinnen,

Ich habe mich als Medizinische Fachangestelltin beworben für eine Ausbildung und wurde zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Alles soweit gut. Habe es auch hinter mir. Am Ende des Gespräches fragte der Arzt, ob ich noch mal Interesse hätte noch ein mal in den Betrieb zu kommen , damit sie mich besser kennenlernen und ich sie besser kennenlerne. Das alles habe ich jetzt hinter mir , ist das ein gutes Zeichen das ich übernommen werde? Ich meine wenn mein Vorstellungsgespräch nicht gut wäre , wieso hätten sie mich noch mal eingeladen für ein Tagespraktikum sage ich mal so ? Lg

...zur Frage

Was tue ich beim Vorstellungsgespräch?

Hi also, ich habe am Dienstag nächste Woche ein Vorstellungsgespräch bei DB Schenker. Und ich habe etwas Angst vor dem Einstellungstest und dem Bewerbungsgespräch. Außerdem weiß ich nicht, was ich anziehen soll. HILFE!!!!

...zur Frage

Wie bereite ich mich auf ein Vorstellungsgespräch bei der Sparkasse vor?

Was meint ihr? Bei der Sparkasse ist es ja ein ganzer Nachmittag bei dem sich die Bewerber unterschiedlichen Aufgaben stellen müssen, wer hat da Erfahrungen? Was könnte dran kommen? Wie bereite ich mich drauf vor? Was antworte ich bei fiesen Fragen am geschicktesten? Könnt ihr mir bitte helfen? Ich muss aber euch noch dazu sagen das ich 15 bin also ist das mein aller erstes Vorstellungsgespräch für eine Ausbildungsstelle als Bankkauffrau. Also eigentlich bis auf ein Praktikum bei der Sparkasse noch total unerfahren.

...zur Frage

Was bei Praktikum als Zerspanungsmechaniker machen?

Hallo,

hatte vor ein Paar Tagen ein Vorstellungsgespräch und wurde dann zu einem 2-3 Tägigem Schnupperpraktikum eingeladen.

Nun meine Fragen:

Ist es Gut das sie mir ein Praktikum Angeboten haben?

Was erwartet mich beim Praktikum (was soll ich machen)?

LG

...zur Frage

Montag Vorstellungsgespräch?

Ich habe montag ein Vorstellungsgespräch in der kita weil ich dort ein Praktikum machen möchte. Es kann sein das ich ein Probearbeiten machen muss, jedoch fahre ich am dienstag bis zum letzten ferientag in den urlaub und kann deshalb nicht. Ist das schlimm?

...zur Frage

Habe ich nun eine Zusage oder eine Absage für ein Vorstellungsgespräch?

Ich wurde von einer Firma gestern per Telefon zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Und heute kam eine Email, dass sie meine Bewerbung nicht in Betracht ziehen können. Ist das nun eine Absage oder ein Zusage für ein Vorstellungsgespräch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?