vorstellungsgespräch für betriebspraktikum,wie mach ichs?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im großen und ganzen kann ich dir da denke ich nicht viel mehr zu sagen als du nicht selbst schon weißt - ein sicheres auftreten ist eben ganz wichtig wenn man selbstbewusst auftritt ist das schon die halbe miete ... desweiteren sollte man halt aufrecht sitzen ich bin jetzt zwar ein junge aber in der schule hab ich gelernt dass ein mädchen wenn es nicht gerade gestikuliert (was du übrigens beim reden tun solltest) am besten die beine überschlägt und ihre hände auf die oberschenkel legt also wie gesagt: selbstbewusst, interessiert, aufmerksam und freundlich wirken und am besten noch spontan denn es wird sicherlich nach deinen stärken und schwächen gefragt und warum du dich gerade für den beruf und den betrieb entschieden hast! da du dich als dekorateurin um eine praktiumsstelle bewirbst solltest du vielleicht nicht gerade alltagskleidung anziehen sondern eher eine hübsche bluse mit schwarzer stoffhose - sowas halt ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Zieh dir einfach etwas nettes an, wodrin du dich wohl fühlst und bleib so natürlich wie möglich. Frag den AG welche Aufgaben auf dich zukommen, welche Arbeitszeit du hast usw.

Vorstellungsgespräch als Zerspanungsmechaniker, wie anziehen?

Hey ich hätte da eine dringende frage an euch undzwar habe ich nächste woche ein Vorstellungsgespräch und ich weiß nicht wie ich mich dafür anziehen soll. Ich bin dort als Zerspanungsmechaniker eingeladen sollte ich ganz schlicht (Jeans und normales T-shirt) oder ganz anders kommen? Und was sind so typische fragen die sie mir stellen werden?

LG rome

...zur Frage

Tipps für Vorstellungsgespräch?! (Daimler)

Habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch beim Daimler. Habt ihr Tipps für mich? Wie bereite ich mich am besten vor? Was anziehen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Vorstellungsgespräch bei goodyear?

Hey habe am Montag nächste Woche ein Vorstellungsgespräch bei Goodyear als Elektroniker was soll ich anziehen welche fragen könnten kommen was sollte ich über den betrieb wissen habe im Internet nur wenig über Goodyear herausgefunden ?

...zur Frage

Pullover bei Vorstellungsgespräch?

Huhu :D ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch und ich hab eine Frage bezüglich der Kleidung: kann ich einen ganz einfachen, schlichten Pullover anziehen (grau oder schwarz), weil ich nämlich kein Hemd oder so hab.. Und kann ich meine Ärmel bei einem Vorstellungsgespräch hochschieben? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Fragen bei einem Vorstellungsgespräch?

Hi, ich habe Donnerstag ein Vorstellungsgespräch beim Amtsgericht für mein Betriebspraktikum. Habt ihr Erfahrung mit so was? Welche Fragen werde gestellt, welchen Frage kann ich stellen die Qualität haben??

Danke an alle!!!!!!

Bananarkone

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?