Vorstellungsgespräch fragen und Antworten hilfe deichmann?

2 Antworten

Also am besten du gehst ganz entspannt zu deinem Vorstellunggespräch. Die Fragen werden nicht alle vorher geplant sein, die Chefs stellen auch gerne mal spontan Fragen. Mach dir aber keinen großen Kopf. Du möchtest diesen Job unbedingt machen und bringst schon viel Erfahrung mit. Dass du dich woanders beworben hast, wissen die bestimmt auch. Man muss sich ja verschiedene Möglichkeiten aufhalten. Hör auf dein Herz und verstell dich nicht. Das macht einen sympathischer als irgendwelche Sätze auswendig zu lernen. :)

Und: Ruhig bleiben. Ein Vorstellungsgespräch ist kein Weltuntergang. Am Besten eine Tasse Tee vorher trinken. 

Viel Glück!

Hallo.
Endspan dich sei ruhig und nicht nervös.
Die Vorgegeben Fragen sind zum teil sehr auf  Eigenlob gedacht, wähle neutrale Worte,
Lern ja nicht was auswendig. Ich war Lehrlingsausbilder und hab so meine Erfahrung. Wenn wir Vorstellungsgespräche oder Probearbeiten machen ließen, haben wir tunlichst darauf geachtet, wenn 2 Tage später jemand ankam, um bei der ersten Frage wie aus der Piste eine Antwort herausgehauen wurde, man hat daran gemerkt, das dies vorher geübt war.
Das wollen die nicht.  
Du musst normal und zumindest so tun, als ob du nicht geübt hast.

Mein Chef hate so die marotte, zu fragen: Kannst du Kaffee kochen ?
Bei,was er auch wollte, ja geht da ist die Küche und dann koch uns mal einen guten Kaffee. Das ging ihm nicht um den Kaffee sondern um zu hören wie reagiert die darauf.
Später war ich in der öffentlichen Verwaltung, der Chef hatte das mit einer leeren zerdrückten Zigarettenschachtel, ob die das wohl sieht,  aufheben und auf den Tisch legen.

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914

Vorstellungsgespräch stärke schwäche so gut?

Hallo💕,

Habe morgen meinen vorstellungsgespräch und bereite mich gerade vor :-)

Ich wollte gerne wissen ob meine antwort so okay ist, was hält ihr davon. Verbesserungen?

Zu meinen stärken:

Ich kann gut im Team arbeiten und hatte noch nie Konflikte mit meinen Kollegen. Das selbe gilt auch für meine Klassenkameraden

Schwächen:
Ich kann leider nicht so gut englisch sprechen, die grundkenntnise sind vorhanden aber fließend sprechen liegt mir nicht

Was verstehe ich unter multitasking?

Darunter verstehe ich, dass man ich viele sachen zur gleichen zeit macht. ZB zwei kunden zur gleichen zeit beraten können

Vielen dank! :-)

...zur Frage

Schwächen nennen beim Vorstellungsgespräch?

Ich hab zwar schon viel gelesen aber noch nicht genau das gefunden was mir hilft. Ich bewerbe mich als Heilerziehungspflegerin.

Bitte um schnelle antwort :)

...zur Frage

Vorstellungsgespräch *Schwäche*

Hi,

ich habe gleich ein Vorstellungsgespräch auf eine Interne Stelle im Betrieb. Was immer hier gefragt wird sind Stärken und Schwächen.... Eine Antwort auf meine Schwächen zu finden, erachte ich aber als relativ schwierig:

Au der einen Seite will ich nicht sagen: "Ich bin übermotiviert, zu zielstrebig etc." denn das kennen die Persnaler schon zu genüge. Zu sagen ich arbeite zu langsam oder nicht genau genug, halte ich aber auch nicht für den richtigen Weg.. Zu sagen als Bänker, man sein handwerklich unbegabt mhhh ich weiß nicht ...

Hab auch mal überlegt zu sagen: ich hab eine Schwäche für meine Freundin :D Nya ich weiß nicht weiter also bitte helfen :)

Danke !

...zur Frage

vorstellungsgespräch schwächen nennen?

Ich hab morgen einen vorstellungsgespräch und ich weis nich was ich bei schwächen sagen soll also ich kann mathe nicht gut will aber daran arbeiten und ich bin anfangs oft schüchtern aber es vergeht nach ner zeit... Und was soll ich noch sagen??

...zur Frage

Massive Datenverarbeitungsgeschwindigkeits erhöhung mit dem MPEG-4-Codierungs-Prinzip?

Lohnt es sich eine Datentransfer-Method auszuarbeiten die auf dem MPEG-4-Prinzip basiert? Es geht darum die Verarbeitung von Datensätzen zu beschleunigen.

Kurz: Was sich nicht expliziet ändert, wird erneut verarbeitet.

Ich gehe davon aus dass es allerdings nicht viel bringt.

Ich nehme auch sehr gerne Arbeiten oder Seminaraufzeichnungen zu diesem Thema!

Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Was erwartet mich bei einer Gruppendiskussion?

Ich nehme am Montag an einer Teil und bekomme dafür eine Aufwandsentschädigung. Thema ist Verbraucherschutz. Soll ich mich dafür informieren? Was passiert genau, sage ich meine Meinung, muss ich aktiv mit anderen arbeiten (was ich ungern mache) oder einfach einmal ein Statement abgeben? Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!
LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?