Vorstellungsgespräch Frage nach dem Gehalt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richte Dich nach dem Kollektivvertrag und dann nach den weiteren Aspekten. Wie weit ist die Arbeitsstelle entfernt? Wie werden die anderen durchschnittlich entlohnt? Was war dein letztes Gehalt? Oder Du fragst einfach schriftlich nach, wie hoch die Stelle dotiert ist. Gesetzlich müssten sie Dir ehrlich Antwort geben, und Du brauchst nicht zu pokern.

KIK hat sich jetzt durchgerungen, den Mindestlohn von 7,50 ab dem 1.10. 2010 zu zahlen. Da dürften 10,00 - 12,00 € für eine gelernte Fachkraft schon möglich sein.

Also ich finde ein angemessenes Gehalt wäre zwischen 1600,- und 1700,-, weil wenn du Steuerklasse eins hast, würdest du dann so 1100 Raus bekommen. Und das sollte auf jedenfall sein.