Vorstellungsgespräch, Finanzamt Traumberuf!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo jasminromina,

zum Finanzamt als Arbeitgeber kann ich Dir nichts sagen, aber zum Thema Vorstellungsgespräch gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

  1. Qualifizierungsebene ist meines Wissens der gehobene Dienst in Bayern, oder?

Es sind die Standardfragen, wobei der Schwerpunkt (vermutlich) auf Politik bzw. Gemeinschaftskunde liegt. Zudem ist mit Fragen über die Steuerverwaltung z.B. deren Aufbau, der Aufgaben usw. usf. zu rechnen.

Für die Vorbereitung kann ich dir das Buch empfehlen Beruf & Karriere / Die 100 häufigsten Fragen im Vorstellungsgespräch: Für eine optimale Vorbereitung in kürzester Zeit https://www.amazon.de/dp/3866685955/ref=cm_sw_r_awd_cbE0ub08E6JF6

Dein Bewerbung scheint ja schon überzeugt zu haben. Jetzt wollen die dich nur noch Kennlernen.entweder du bist sympathisch oder nicht ;)

Im allgemeinen sind diese Fragen eigentlich ein Klassiker / Standard: /vorstellungsgespr-ch.html

Darüber hinaus solltest du dich natürlich mit BWL und dem deutschen Finanzmarkt auskennen.

Was möchtest Du wissen?