Vorstellungsgespräch Dresscode Entscheidungshilfe :)

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schwarze Krawatte und schwarzes Hemd ist meiner Meinung nach beides furchtbar. Die Gefahr, schlechten Eindruck zu hinterlassen, ist sehr groß. Ich würde, wenn ich mir unsicher in Stilfragen bin, immer die klassisch bewährten Kombinationen ausgraben. Das wirkt immer seriöser und macht nicht den Eindruck, durch extravagante Kleidung von persönlichen Schwächen ablenken zu wollen. Von einer rein schwarzen Krawatte würde ich so oder so abraten, lieber ein dezentes blau, grau oder bordeaux. Dazu ein weißes oder hellblaues Hemd

Ich finde in deiner Branche darf man aber auch ruhig einen Anzug zum Vorstellungsgespräch tragen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ heyhoo2211

Schau dir mal das hier durch, vielleicht hilft dir das weiter:

Dresscode für das Vorstellungsgespräch - Finden Sie Ihren ...

karriere-journal.monster.de › Vorstellungs-Gespräch › Der richtige Auftritt

Drücke dir die Daumen für dein Gespräch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?