Vorstellungsgespräch Deutsche Bahn Ausbildung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi Tug 7y,

ja warum hast du dich dort beworben? 

Vielleicht, weil du gerne bei einem renommierten Arbeitgeber tätig sein willst? Bei einem großen Unternehmen, was viele spannende Arbeitsgebiete für dich parat hält. 

Oder weil die Ausbildung ganz bestimmt sehr gut sein wird. Weile du den Bahnbetrieb liebst, welcher Mensch liebt ihn nicht? 

Weil die Bahn in ganz Deutschland vertreten ist und du später in Nord, Süd, Ost, West arbeiten könntest? 

Weil die Sozial Leistungen fair sind? 

Du kannst nur die Antwort wissen und nur deine Antwort wird glaubhaft rüber kommen, meine Antwort wird von dir nachgeplappert klingen.

🙏

Also wenn Du selber nicht weiß, warum Du dort arbeiten willst, dann weiß es niemand

Tug7y 01.07.2017, 15:20

Diese Frage kann man nicht so leicht beantworten. Egal was ich sage die werden mir mit: "jaa das können sie doch bei anderen Unternehmen auch finden oder machen" ankommen

0
dandy100 01.07.2017, 15:25
@Tug7y

Nö, wieso?

Du wirst Dich ja wohl mal auf den Seiten der Bahn erkundigt haben, was dort so alles gebote wird, welche Aufstiegsmöglichkeiten es z.B gibt und wie sich das Unternehmen Bahn dort allgemein präsentiert.

Irgendetwas spricht einen ja an, sonst würde man sich ja nicht dort bewerben.

Im Übrigen wird niemand mit " das können Sie doch auch woanders finden" antworten.

Man möchte hören, was für Dich die entscheidenden Kriterien für Deine Wahl sind und nicht mit Dir streiten

1

Was möchtest Du wissen?