Vorstellungsgespräch Blümchen Blazer?

...komplette Frage anzeigen Blazer - (Vorstellungsgespräch, Blazer)

4 Antworten

Ich persönlich finde, dass du diesen Blazer bei fast jedem Vorstellungsgespräch anziehen kannst.
Nur (wie manche jetzt auch schon geschrieben haben) jetzt nicht unbedingt wenn du dich als Bankkauffrau oder etwas seriöses in der Art bewerben willst.

Meine eigene Erfahrung:
Ich war mal bei einem Gruppenvorstellungsgespräch für eine Ausbildung zur Medien oder Verlagskauffrau oder so (weiß den exakten Namen nichtmehr) und es war ein Verlag der Ärztezeitschriften verlegt hat, also alles ziiiiemlich schick und steril.
Jedenfalls sind da ein paar mit Jogginghose und absolut unpassend hingekommen.
Ich aber auch nicht gerade schick in dunkler Jeans, hohen Schuhen und nem nicht schicken rot kariertem Hemd.

Als ich zu nem 2. persönlichen Vorstellungsgespräch eingeladen wurde, haben die Personalleute mir da gesagt, dass sie es echt unverschämt fanden wie manche da aufgelaufen sind.
Also gehe ich im Umkehrschluss mal davon aus, dass mein so halb schick aber eher normal angezogenes Auftreten in Ordnung war.

Also Fazit: manche Personalchefs sind bestimmt pingelig
Aber ich denke die meisten finden es ok, wenn du gepflegt und ein bisschen schick ankommst.
Wenn man total fehl am Platz und overdressed im Anzug auftaucht ist das sicher seltsamer als in Jeans.

Meine Meinung: Blümchenblazer und ne normale Hose die jetzt vielleicht nicht eine zerrissene Jeans oder Jogginghose ist sind vollkommen ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elbe666
24.11.2016, 18:05

Gute Antwort, ich bin da auch ganz deiner Meinung.

Als Bankkauffrau o.Ä. wäre er unpassend, aber zum Bewerben im Gesundheitsbereich sollte er gut passen.

Eben vielleicht eine schwarze Jean und ein schönes Top dazu kombinieren, so sollte es eigentlich gut passen :-)

0

hm ich finde den cool, passend kombiniert mit ner Hose und einem Oberteil doch prima.

Nun ja, kommt ggf. darauf an wofür du dich bewirbst, aber ein Gruppenvorstellungsgespräch hört sich nicht nach Bankfachangestellte oder Oberärztin an, eher Marketingjob oder in die Richtung, das würde passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

als was? bei einer bank würd ichs lassen. im einzelhandel, friseur oder so wäre es ok

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von antoniasophie99
24.11.2016, 17:05

Duales Studium Richtung Pflege bei ausbildung zur gesundheits und Krankenplfegerin

0

Nein der sieht einfach nur unseriös aus. Lieber einfarbige Blazer, Hauptsache keine penetranten Muster darauf. Kommt besser an finde ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?