Vorstellungsgespräch beim FreiwilligenSozialenJahr, was anziehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht zu förmlich. Ich bin zwar ein Fan von elegantem Auftreten, aber ein Hosenanzug wäre für ein FSJ schon überkandidelt. Eine Jeans mit Bluse oder Blazer wäre absolut ausreichend... Hauptsache, die Klamotten sind nicht fleckig, kraus oder zu freizeitmäßig (also ein neonfarbenes T-Shirt mit Aufschrift und Jogginghose wäre das Gegenextrem zum Hosenanzug). Schminke sollte dezent sein. Pickel stören Personalchefs nicht, aber ein übertriebenes Make Up könnte sie schon abschrecken.

Es gibt heutzutage viele Blusen, müssen die Knöpfe dranhaben? (Meine Schwester will absolut nix falsch machen und gut vorgereitet sein) wie soll sie ihre haare stylen?

0
@9418Christina

Wenn sie längere Haare hat, auf jeden Fall einen Zopf. Es gibt Studien, die nahelegen, dass Frauen mit einem ordentlichen Zopf (also keine Assipalme oder die halbe Frisur vorne raushängen lassen) deutlich ernster genommen werden.

Ob die Bluse Knöpfe hat oder nicht ist vollkommen egal. Sie sollte sich einfach wohl darin fühlen. Besser eine pinke Bluse, in der sie strahlt und sich gut fühlt, als eine weiße Bluse mit schwarzem Blazer, in der sie sich steif und unnatürlich fühlt.

Zu den Schuhen: dito. Sie kann natürlich schwarze Pumps tragen, aber wenn sie nie auf hohen Schuhen rumläuft, wird sie sich komisch vorkommen und wahrscheinlich peinlich genau auf ihre Schritte achten. Dann lieber dezente flache Schuhe wie Ballerinas oder auch komplett schwarze Sneaker (die also nicht soo sportlich aussehen).

0

Beim FSJ geht es sicherlich darum, einen guten Eindruck zu machen, aber normalerweise werden alle angenommen, die sich nicht daneben benehmen. Es ist für deine Schwester sicherlich offensichtlich nicht in Hoodie und Hot Pants zu erscheinen, sondern sich etwas "zugeknöpfter" zu kleiden. Ich selbst hatte vor einigen Wochen auch ein FSJ Vorstellungsgespräch. Habe mir eine einfache schwarze Hose, ein etwas luftiges förmliches schwarz/weißes Top angezogen angezogen, dazu ein Baumwoll Blazer und hohe Schuhe. :-) Muss allerdings hinzufügen, dass ich knall rote Haare habe und einen Side Cut. s: Wurde aber trotzdem angenommen. :-))

Bei pickliger Haut empfiehlt sich eine leichte BB-Creme oder gar eine dünne Schicht Foundation. Bitte vermeide zu viel Foundation, da dies gerade bei Bewerbungsgesprächen nicht gut ankommt. Sie sollte sich auf keinen Fall zu auffällig schminken, denn dies kann bei älteren Menschen schnell nuttig/ aufmerksamkeitssuchend wirken. Ich denke mal, dass nur etwas Mascara und eventuell Lidschatten in natürlichen Tönen empfehlenswert wären.

ich würde eine schwarze hose ,,stoff,, und einfarbiges oberteil,weiss oder hell rosa helles lila geht auch als bluse uni gestreift oder kariert und nen schwarzen blazer drüber anziehen.es würde aber auch eine strickjacke gehen . leichtes make up. und halbschuhe am besten auch schwarz,,kleinen absatz keine stöckelschuhe .die haare sollten normal,,gwaschen geföhnt nach ihrem wohlbefinden gelegt werden ,nicht zu sehr aufdonnern

Vorstellungsgespräch FSJ im Kindergarten-mögliche fragen?

Hey und zwar hab ich nächste Woche ein Vorstellungsgespräch für ein FSJ im Kindergarten. Was sollte ich da anziehen ? Geht eine schlichte Bluse mit einer schwarzen Hose und weißen Schuhen ?:) Und was für Fragen könnten mir gestellt werden ?:)
Danke schon mal:)

...zur Frage

Vorstellungsgespräch bfd?

Weiß jemand wie ein Informations und bewerbungsgespräch bei einem bfd abläuft? Ich hab das Gespräch direkt in der bfd und fsj Leitstelle. Ein Fsj platz habe ich schon aber die meinten es ist trotzdem pflicht zu diesem vorstellungsgespräch hin zugehen.

Was macht man da? Is das Gespräch in einer gruppe?

...zur Frage

Fragen bei FSJ Gespräch?

Hallo :)

Da ich mir vor ca 1 Monat um eine FSJ stelle in einer Grundschule beworben habe, habe ich nun eine Einladung zum persönlichen Gespräch erhalten.

Nun habe ich wirklich keine Ahnung was auf mich zukommen wird, welche fragen ? Vor allem da es sich um eine Grundschule handelt und ich darüber bisher nichts gefunden habe :)

Wenn ihr Erfahrung habt mit einem fsj würde ich mich freuen diese zu hören !:)

LG



...zur Frage

Wie lange geht ein gewöhnliches Vorstellungsgespräch?

Ich habe bald ein gewöhnliches Vorstellungsgespräch für ein FSJ. Wie lange dauert dies generell?

...zur Frage

Welche Kleidung für das FSJ Vorstellungsgespräch?

Ich habe morgen eine art Vorstellungsgespräch für mein FSJ im Bereich Pflege.

Was zieht man da an? Reicht es einfach eine blaue Jeans und ein blaues Oberteil? Ist einer der vernünftigsten Kleidung für ein Gespräch das ich momentan habe.

Was ist mit den Schuhe? Ist das egal? Wie zb. Sneaker oder muss da so was wie Ballerinas oder so anziehen? Was ist mit Schmuck etc.?

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Vorstellungsgespräch Jahrespraktikum Krankenhaus?

hallo, ich habe bald ein Vorstellungsgespräch für ein Jahrespraktikum im Krankenhaus und mein Problem ist, dass ich überhaupt nicht weiß was ich anziehen soll. Eine Bluse oder so habe ich gar nicht und ich habe auch keine Lust mir extra eine dafür zu kaufen.. Würde auch einfach ein schlichter Pullover gehen oder eher nicht? Bin 16 Jahre und das Praktikum ist für das Fach Abitur. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?