Vorstellungsgespräch bei ZAG

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, ja von der ZAG habe ich auch Negatives gehört. Vorab ein, zwei Fragen. Was für ein Berufsfeld ist es? Bist du bei der agentur für Arbeit oder Arge gemeldet? Hast du die Stelle bei der ZAG selbst gefunden oder wurde die dir von der Behörde angeboten? Du hast noch andere Bewerbungen in der Pipeline und bist noch nicht so lange arbeitslos. Die Arbeitsagentur ist generell weniger "aggressiv" als die Arge. Du weist ja Bemühungen nach. Natürlich ist es nicht schön, wenn du die ZAG ablehnst. Die haben dich eingeladen, das werdenhoffentlich noch andere Zeitarbeitsfirmen tun. Ganz ehrlich: Sag es ab. oder geh hin und schau dir erstmal die Konditionen genauer an. Natürlich hast du eine Eingliederungsvereinbarung unterschrieben. Jedoch kann der Vermittler/in nicht von dir verlangen, dass du nach so kurzer Zeit die erst beste Stelle annimmst. Es hängt mit Sicherheit auch von der Person ab, die du vor dir hast, wie auf deine Ablehnung der Stelle reagiert wird... Leider kenne ich mich mit dem Sozialgesetzbuch nicht so gut aus... Du bewirbst dich einfach intensiv weiter und hoffentlich meldet sich eine andere Firma oder wenn Zeitarbeit, dann wäre es schön, wenn etwas weniger "sklavenhandelartig"... Bezügllich der Vorschriften, ob ein Job angenommen werden soll, kennen sich andere bestimmt besser aus. ich kann dich noch hierher verweisen: http://www.elo-forum.org/ Drücke, die Daumen, dass du eine Stelle mit "humanen" Arbeitsbedingungen findest!

Die sogennanten Zumutbarkeitsregelungen sind im § 121 SGB III festgelegt, also welche Art von Arbeit du annehmen mußt und welche nicht... Alles Guter!

0

Sicher ist es nicht der Hub bei einer ZAF zu arbeiten, aber immer noch besser als arbeitslos. Du warst doch selbst schon bei der Firma beschäftigt, kannst sie also auch einschätzen.

Ein Arbeitsverhältnis einzugehen heißt doch nicht sich die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Gegen Ungereimtheiten kann man immer noch vorgehen.

Außerdem ist eine Jobsuche in ungekündigter Stellung mE effektiver.

Was möchtest Du wissen?