Vorstellungsgespräch bei Schülerpraktium?

7 Antworten

Der Chef möchte sicher wissen, warum gerade in seinem Betrieb und ob Du sowas gern später machen möchtest. Wie im normalen Vorstellungsgespräch. War bei mir damals auch so!

Möglich, dass sie dich fragen, was du dir unter dem Beruf u. der Firma vorstellst. Deshalb informiere dich vielleicht vorher, das macht einen guten Eindruck.

also beim schülerpraktikum wird normalerweise gar kein vorstellungsgespräch gemacht....dachte ich jedenfalls bis jetzt.. mach dir nciht zu viele gedanken...lern ein wenig über das unternehmen und den beruf dort...mehr musst du nciht machen...die werden dir bestimmt keinen test vorsetzen!!!

Ich hatte bei meinem Schülerpraktikum auch ein Vorstellungsgespräch. Ist ganz normal.

0

Das ist ein Computerladen mit Werkstatt weis nicht genau wo ich dann zugewiesen werde denke mal in die Werkstatt weil da auch andere Praktikanten sind!

Und mit den Gespräch jaa ich hab das Pech und muss es ...

0

Das ist ein Computerladen mit Werkstatt weis nicht genau wo ich dann zugewiesen werde denke mal in die Werkstatt weil da auch andere Praktikanten sind!

Und mit den Gespräch jaa ich hab das Pech und muss es ...

0

Bogy Schülerpraktikum Vorstellungsgespräch in der Bewerbung

Hallo,

Ich bin mit meinem Bewerbungsanschreiben schon fast fertig, jedoch brauche ich noch einen Schlusssatz wegen dem Vorstellungsgespräch. Es handelt sich um ein Schülerpraktikum, das heißt, es sollte eher so klingen, "Wenn sie ein persönliches Vorstellungsgespräch möchten, wäre ich dazu bereit" oder so. Also nicht das ich unbedingt eins möchte, sondern dass die Bank mir eine Einladung schickt. Also nicht so: "Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen."

Gruß

...zur Frage

Worauf kann man sich einstellen bei einem Vorstellungsgespräch für ein Schnupperpraktikum?

Hey Leute, ich habe bald ein Vorstellungsgespräch zu einem Schnupperpraktikum(2-3 wochen). Meine Frage: wird dies wie ein normales Vorstellungsgespräch verlaufen, oder nicht, weil es ja schließlich nur ein Schnupperpraktikum ist? Wie lange, und welche fragen wurden gestellt?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch für ein Schülerpraktikum im Baumarkt?

Hallo, ich habe nächste Woche ein Termin zu einem Vorstellungsgespräch im Baumarkt. Ich weiß nur noch nicht, was ich anziehen soll, ich werde mein Praktikum im Büro des Baumarktes machen. Und wie kann ich mich am besten auf das Vorstellungsgespräch vorbereiten?

...zur Frage

Praktikum, Vorstellungsgespräch, Termin?

Hab vor ein paar Tagen eine Antwort auf meine Bewerbung für ein Praktikum bekommen. Aber mir wurde irgendwie nur gesagt, dass ich nach Ostern vorbei kommen soll, um mich vorzustellen. Ich Idiot hab aber auch nur geantwortet, dass ich gerne nach Ostern vorbeikommen würde. Also da wär jetzt kein Termin oder so. Soll ich dann einfach nach Ostern irgendwann vorbei kommen oder nochmal nach einem genauen Termin fragen?

...zur Frage

Braucht man für ein Schülerpraktikum ein Vorstellungsgespräch?

Ich schreibe gerade eine Bewerbung für ein Schülerpraktikum (BOGY 10. Klasse). Sollte ich für dieses 1 wöchige Praktikum um ein Vorstellungsgespräch fragen oder eher nicht? Ich bewerbe mich im Bereich technisches Produktdesign.

...zur Frage

Vorstellungsgespräch beim Daimler als Industriemechaniker?

Hallo Leute,

ich habe morgen meinen Vorstellungsgespräch beim Daimler als Industriemechaniker. Das ist mein erstes Vorstellungsgespräch und ich hab keine ahnung wie es ablaufen wird/soll. Muss ich irgendetwas mitbringen ZB. Lebenslauf oder so etwas. Und auf welche Fragen sollte ich mich vorbereiten??

Danke im Voraus
Lg:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?