Vorstellungsgespräch bei Modeladen (Esprit, EDC, usw.)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein gefpflegtes Aussehen & Kleidung ist bei jedem Vorstellungsgespräch wichtig! Egal ob es bei Kik oder Esprit ist. Da Esprit beispielsweise egel elegantere Kleidung hat, würde ich auf Stoddhose & Blus setzen. Eventuell sogar einen Blazer. Nicht zu elegant aber modern und schick. Damit könntest du dann gut punkten!

also ich denke etwas schickeres anziehen schadet nicht. stoffhose bluse (alles nicht so altbacken natürlich) n paar (! nicht zuviele !) schöne accesoires .. ein gepflegtes äußeres einfach =)

mir wurden bei solchen läden immer fragen gestellt.. in welchen läden ich einkaufen gehe.. (wenn du bei läden anfangen willst die teures verkaufen und du dann sagst " ich geh zu kik weils da billiger ist." ist natürlich doof).. andere fragen waren was mode für mich bedeutet.. oder wie ich mich mit der marke/dem geschäft identifizieren kann.. sonst halt die üblichen fragen die so gestellt werden im vorstellungsgespräch.

mach dich einfach locker.. sei du und immer entspannt, aber höflich.

viel erfolg ! :)

hi für Esprit musst du auch esprit sachen tragen damit du werbung machst für deine mode und du solltest viel Modebewusstsein mitbringen.. und Freude an der arbeit ;) Desweiteren ein gewisses charmgefühl und verkaufstalent !

Dann wirst du eine erfolgreiche aushilfe werden und vlt. hochgestuft wenn du nette kontakte zum chef pflegst ;)

Was möchtest Du wissen?