Vorstellungsgespräch bei KiK, Fragen?

2 Antworten

Hallo ellli1999,

die Fragen sind fast überall identisch. Der Arbeitgeber will wissen, warum Sie sich für dort und auf diese Stelle beworben haben und warum sie gerade Sie einstellen sollen. Des weiteren wird gerne gefragt, ob Sie noch weitere Bewerbungsverfahren laufen haben. Auch möchte der Arbeitgeber in spe wissen, mit wem er es zu tun hat (Erzählen Sie doch mal etwas über sich. Wir möchten Sie gerne kennen lernen.). Auch sollten Sie Ihren beruflichen Werdegang flüssig schildern können und die Gründe für evtl. Stellenwechsel darlegen können.

Bzgl. der Gehaltsfrage würde ich mal googlen, was eine Verkäuferin in Ihrer Stadt verdient. Das kann - je nach Alter, Berufserfahrung und ausgeübter Tätigkeit - unterschiedlich sein.

Viel Glück

Sei einfach du selbst und vor allem ehrlich. Ich werde dir keine Schwächen vorschlagen, da jeder Mensch anders ist.