Vorstellungsgespräch bei "Galeria Kaufhof"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu wirst Du wohl noch Ratschläge bekommen; aber verwechsle in dem Gespräch nie, wie hier, "Galeria" und "Galerie"; sonst hast Du gleich verloren. Ich würde übrigens nicht hemdsärmelig hingehen. Oder willst Du Lagerarbeiter werden? Dann geht's.

Sorry kleiner Tippfehler. Also passt das Outfit nicht?

0
@JugendFW

Mach',wie Du willst. Ich bin schon 69 und bin der Meinung, daß "hemdsärmelig" unpassend ist. Es muß ja kein Anzug sein. Jeans, Hemd, Schlips, Sakko reichen. Du weißt doch nicht, wem Du gegenüber sitzt. Es kann sein, daß Du mit Hemd und Weste bei Deinem Gegenüber schlecht ankommst. Aber es kann bei keinem Gesprächspartner passieren, daß Du mit Anzug/Sakko durchfällst. Klaro?

1

Slips muss nicht sein, ausser bei der Bank oder so! Überlege es dir gut als Einzelhandelskaufmann, scheise Arbeitszeit, scheise Bezahlung usw. Wenn möglich suche Dir was gescheites mit geregelten arbeitszeiten und gescheiten Verdienst.

find ich eigentlich ganz schick , wenn es eine vernünftige Jeans ist , nix mit löchern oder so in der Art...............

ok. Ja klar ;)

0
@JugendFW

und sakko drüber bitte nicht vergessen ;) ..........

1

Was möchtest Du wissen?