Vorstellungsgespräch bei einem großen Mode Haus Im Einzelhandel was muss ich wissen für das Vorstellungsgespräch?

2 Antworten

Hallo Samira456,

zu diesem Thema gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden, der einem dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten Verbesserungsvorschlägen gibt.

Hintergrund-Infos über das Modehaus, ggf den Konzern
Was Du möchtest, was Deine Ziele sind
Umgang mit Kunden
soziale Kompetenz

Aldi Ausbildung Vorstellungsgespräch? Tipps?

Hallo liebe Community,

Ich habe im Januar ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel.

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben auf welche Fragen ich mich besonders vorbereiten soll.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Vorstellungsgepräch einzelhandel

Hallo meine Löwenkinder,

Habt ihr tipps fuer ein vorstellungsgespräch im einzelhandel ( sogesehen einzelhandelskaufmann)?

Also zb was ich sagen kann wenn mich jemand fragt warum ich im handel arbeiten will und so

Grüße

Löwenkind

...zur Frage

Wie antwortet man auf einen Terminvorschlag zum Vorstellungsgespräch?

Guten Abend,

ich habe einen Terminvorschlag bekommen zu einem Vorstellungsgespräch.

Habe auch schon versucht, eine Antwort zu formulieren, doch i-wie ist mir das zu knapp. Hier ist mal mein Beispiel:

Sehr geehrte Frau M.,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich komme gerne zu dem Vorstellungsgespräch am Freitag um 16.00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

xy

Was könnte ich noch einbringen? Oder was schreibt man noch dazu? (Dass ich mich freue?!) ???

...zur Frage

Terminvorschlag für einen Vorstellungsgespräch vorschlagen wir formuliere ich es?

ich weiss nicht wie ich die email zurück schreiben soll kann mir jemand bitte schnell wie möglich helfen :D

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen kauffrau im einzelhandel und kauffrau im großhandel?

das muss ich bei einem vorstellungsgespräch wissen... wisst ihr was evtl. noch dran kommen könnte? ich habe mich als kauffrau im groß- und außenhandel beworben und da hab ich ein vorstellungsgespräch

...zur Frage

Vorstellungsgespräch was soll ich antworten

Hallo ich hab bald ein Vorstellungsgespräch bei einer bekannten Firma. Im Brief stand ich soll mich vorbereiten auf drei fragen

Warum Einzelhandel Weshalb bei unserer Firma Welches Ausbildungsziel möchte ich erreichen.

Könnt ihr mir bitte ein paar Gute Antworten sagen womit ich punkten kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?