Vorstellungsgespräch bei der Stadt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst mal: Bleib ganz ruhig und lass Dich von den "Prüfern" bzw. Personal-Angestellten ja nicht einschüchtern- sind alles auch nur Menschen. Als meine Tochter sich für ihre Lehre bei der Stadtverwaltung bewarb, waren 7 Personen anwesend, um sie quasi zu "verhören"! Und das für eine 18-jährige Azubi. Sie blieb ruhig u. selbstbewusst, hat alle Fragen nach Überlegung beantwortet und- wen wunderts, die Stelle dann (bei über 50 Mitbewerbern) bekommen. Was ich damit sagen will: Ob sie Dir nun die Hand reichen oder nicht, vertrau auf Dein Wissen und Können. Ich würde jedenfalls abwarten, ob jemand Dir die Hand entgegenstreckt, aber wenn Du den Anfang machen willst, ist das bestimmt auch nicht verkehrt, sondern zeigt Deine Bereitschaft zur Zusammenarbeit. Viel Glück! Gruß gigunelsa

Danke für deine lieben Worte :) Ich hatte schon einmal ein Gespräch bei der Stadt und hab diese nicht bekommen. Hab damals nicht meine Händlein benutzt :) weil ich eben gelsen habe, dass man nicht aufdringlich sein soll. Ich bin nicht dumm o.Ä. :) aber ich muss alles perfekt haben :) ich will diesen job! Leider hab ich schon ne ausbildung erfolgreich abgeschlossen, ich denke, dass ich auch ein "manko". aber in meinem jetzigen beruf bin ich nicht glücklich. ich war damals eben jung und ohne Orientierung :D Ich hoffe es klappt diesmal und danke dir sehr für deine antwort!!! :)

0
@Gaming

Bitte, gerne. Dankeschön fürs Feedback! Nochmal: Ich drück Dir die Daumen, viel Erfolg! Gruß gigunelsa

0

Zu einer Begrüßung gehört auch im Vorstellungsgespräch dem Gegenüber (auch mehreren) die Hand zu geben. Das nennt man Höflichkeit. Es nicht zu tun, dürfte deine Chancen auf die STELLE auf "0" bringen.

gut, verstehe ich, aber wenn die eine person an der tür steht dich rein hokt und sagt setzen sie sich bitte, was machst du dann...??? gehst du um sie herum erst zu den anderen und sagst: "Moment ich muss erst mal hallo sagen"? :D, das sieht doch doof aus, dann setzt du dich doch oder? ich denke zum schluss wenn alle eh sitzen ist das machbar aber am anfang in der beschriebenen situation?

0

Darf ich im Wald ein Einhandmesser führen?

Ich weiß , dass Einhandmesser in der Stadt Verboten sind aber wie sieht das mit dem Gesetz im Wald aus ? darf ich dort ein Messer was mit einer Hand zu öffnen ist führen ?

...zur Frage

Eignungstest Einstellungstest zur Medizinisch technischen Radiologieassistentin MTRA

Guten Tag zusammen, Ich habe übermorgen einen Eignungstest und anschließendes Vorstelltungsgespräch zur MTRA Ausbildung. Da ich noch nie ein Vorstellungsgespräch, geschweige denn Eignungstest hatte, weiß ich nun nicht wirklich,was da von mir gefordert wird. Klar ist, dass beim Vorstellungsgespräch Fragen kommen werden wie "Warum wollen Sie diesen Beruf erlernen" aber welche speziellen Fragen bezüglich des Berufs können auf mich zukommen, und wie sieht so ein Eignungstest aus? (Allgemeinwissen?Berufsbezüglich?Multiple Choice?) Habt ihr schonmal so etwas für diesen (oder einen ähnlichen Beruf) gemacht und könnt mir ein bisschen berichten? Ich bin dankbar über jede Antwort ;) glg

...zur Frage

Notfallsanitäter//Bundeswehr//Ausbildung//Aufgaben?

Hallo, Ich interessiere mich sehr für die Bundeswehr und auch für eine Ausbildung zum Notfallsanitäter, habe aber noch ein paar Fragen dazu.

Wie sieht die Ausbildung zum Notfallsanitäter bei der Bundeswehr aus? Was sind die Aufgaben nach der Ausbildung? Womit verbringt ein Notfallsanitäter, nach der Ausbildung, bei der Bundeswehr die meiste Zeit? Wo wird man als Notfallsanitäter am meisten eingesetzt? Was wären alternativen zu diesem Beruf?

Meine letzte Frage hat eigentlich nichts mit der Ausbildung zum Notfallsanitäter zu tun. Welche Berufe sind sehr abwechslungsreich und werden bei der Bundeswehr oft gesucht bzw. gerne gesehen?

Vielleicht kann der ein oder andere ja aus eigener Erfahrung ein wenig berichten.

Ich weiß, dass ich diese Fragen auch einem Karriereberater stellen kann, frage aber lieber hier zuerst nach.

Danke im voraus.

...zur Frage

Ist das sehr schlimm im Vorstellungsgespräch?

Hallo, ich hatte heut ein Vorstellungsgespräch und ein anderes Mädchen war vor mir dran aufjedenfall ist da so einer vom Vorstand reingekommen und sofort auf mich zu und hat mir die Hand gegeben und ich bin nicht aufgestanden! Ist das etwa schlimm? Der war aufeinmal plötzlich neben mir und ich hab ihm die dann gereicht. Hm ich weiß nicht ich hab ach ein paar Fragen beim Vorstellungsgespräch nicht gewustt, wo z. B. das Gehalt macht wie die Abteilung heißt. Ich war einfach so aufgeregt. Am Ende hat er halt gesagt ja ich soll mich Dienstag nochmal melden, ob ich die Ausbildung auch wirklich machen will und mir das nochmal überdenken ( ist eine katholische Einrichtung) und er wird mir dann am Freitag das Ergebnis berichten. Er hat mir außerdem einen Jahresbericht von dem Institut mitgeben und gesagt: "Damit Ihnen die Entscheidung leichter fällt." Ich meine ist das ein gutes Omen oder habe ich es mir schon versaut, weil ich nicht aufgestanden bin und ein paar Fragen nicht gewusst habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?