Vorstellungsgespräch bei der Feuerwehr

3 Antworten

Das stell Dir mal nicht leicht vor. Da sind viele Tests zu bestehen, die es in sich haben. Ein großer Teil fällt schon beim Deutschtest durch, der nächste Schwung verabschiedet sich bei Mathematik. Und wenn alle anderen Tests soweit überstanden sind, dann kommt der Härtetest - das ist der Sporttest. Du kannst davon ausgehen, daß von 100 Bewerbern über 90 den Eignungstest nicht bestehen.

Aber ich will hier keine Angst verbreiten, sondern Dich darauf vorbereiten, was Dich erwartet. Der Link, den odemtann geschickt hat, kann Dir dabei eine wertvolle Hilfe sein. Ich drück Dir die Daumen, daß Du es packst, und wenn Du es geschafft hast, würde ich mich über eine kurze Info freuen. Viel Glück.

Nachdem der Link von odemtann Abläufe und Inhalte des Auswahlverfahrens schon sehr gut darstellt, noch ein Tipp zur "Prüfungsvorbereitung":

von Hesse / Schrader gibt es ein Buch mit dem Titel "Testtraining Polizei und Feuerwehr". Ich kenne zwar diesen Titel nicht, jedoch andere Bücher von den beiden und die waren sehr gut als Vorbereitung.

Na dann, viel Erfolg!

Frag doch mal gri1su - der ist bei der Feuerwehr.

Kann ich den Chef das Fragen im Vorstellungsgespräch?

Hallo zusammen,

ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch. Ich bin in der Freiwilligen Feuerwehr und das steht auch in meiner Bewerbung. Ich bin mir jetzt nur nicht ganz sicher, wie und ob ich den Chef fragen soll, wie es damit aussieht, wenn ein Einsatz ist ( Was eigentlich nicht so häufig vorkommt, da es die Arbeitsschleife gibt) ob ich dann gehen kann/darf. Natürlich nur wenn etwas " Größeres" anliegt. Kann ich den Chef so fragen oder wie seht Ihr das?

Danke für die Antworten

...zur Frage

Krankgeschrieben und Vorstellungsgespräch?

Hallo,

ich bin mehrere Tage krankgeschrieben, habe allerdings an einem dieser Tage ein Vorstellungsgespräch. Es handelt sich um ein internes Vorstellungsgespräch, also in der gleichen Firma, nur anderer Standort. Was können für Komplikationen auftreten?Mein Betrieb weiß natuerlich, dass ich ein Vorstellungsgespräch habe. Ist es auch moeglich sich einfach ab diesem Tag wieder gesund zu melden?

Bitte nur hilfreiche Antworten, vielen Dank.

...zur Frage

Vorstellungsgespräch Feuerwehr

Hallo ich habe eine frage zu einem Vorstellungsgespräch bei der Feuerwehr, was kann man als schwäche in bezug auf sich nennen? Spontan würde mir einfallen, dass mir Fremdsprachen nicht so liegen und das ich ein Harmonischer Typ bin der nicht gerne streitet. Sind diese Punkte ok, oder hat man damit direkt verloren?

...zur Frage

Welche Probleme können bei Informationsbeschaffung auftreten und was sollte beachtet werden?

Ich finde keine richtigen Antworten im Internet, deswegen wäre es sehr hilfreich und lieb wenn ihr mir antworten geben könntet oder mit einem Link wo die Antwort drin steht! 😊

...zur Frage

Was verdient ein Feuerwehrmann im Jahr?

Kriegen die ein geringes Grundgehalt und pro gelöschten Brand eine Provision, oder ein hohes Grundgehalt, das es auch ermöglicht, ein Haus zu kaufen, aber dafür keine Provisionen?

Wie läuft das?

Und wie wird man Feuerwehrmann, wenn man mal was anderes probieren will?

...zur Frage

Warum möchten Sie gerade diesen Beruf erlernen?Was kann man da beim Vorstellungsgespräch antworten?

Habe am Dienstag einen Vorstellungsgespräch und weiß nicht genau was ich bei den beiden Fragen antworten kann:

Warum möchten Sie gerade diesen Beruf erlernen? Und Können Sie sich vorstellen, wie ein normaler Arbeitstag aussehen wird?

Könnt ihr mir da helfen? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?