Vorstellungsgespräch bei der Bank

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Würde ich nicht machen. Ich würde einen Anzug mit Bluse anziehen. In vielen Banken gibt es eine Kleiderordnung. In diesen Kleiderordnungen sind teilweise die Rocklängen vorgeschrieben. Bevor Du da negativ auffällst, würde ich beim Anzug bleiben. Damit bist Du auf der sicheren Seite. Viel Glück!!

Matthi89 16.04.2010, 23:36

Stimme zu...ergänzend...Rocklänge sollte länger wie eine Handbreite unter dem Knie sein.

0

Kommt darauf an, ob du den Job willst ;-) Mal im Ernst. Für ein Vorstellungsgespräch solltest du eher geschäftliche Kleidung wählen. Kleid oder Röcke gehen dabei auch, sofern sie z.B. über die Knie gehen und nicht zu lässig sind.

TheDarkestSun 16.04.2010, 21:52

ja, klar, das Kleid geht bis über die Knie, es sieht also eher so Businesswomen mäßig aus

0
echibel 16.04.2010, 21:59
@TheDarkestSun

Dann sollte es kein Problem sein. Solange du als "Gesamtpaket" seriös erscheinst, ist es egal, ob Rock oder Hose.

0

Du solltest die Kleidung anziehen, die Du wahrscheinlich auch in dem angestrebten Beruf tragen wirst. Also eher eine Hose mit Blazer oder etwas Seriöses in der Art.

Klar. Wichtig ist, daß es ordentlich aussieht. Schau Dir einfach mal an, wie die Mitarbeiterinnen der Bank gekleidet sind. Wenn Dein Stil dazu passt, ist es in Ordnung. Viel Glück beim Vorstellungsgespräch!

Am besten kommst du nur mit einem hübschen, sexy Kleid. Die Bankpersonalberater fahren voll darauf ab. Nur eins ist wichtig - das Kleid muß blau sein. Blau ist die Farbe des Vertrauens, und in einer Bank genau richtig.

Kein Kleid, definitiv nicht. Blazer, rock, Hemd sollte es sein.

Mit einem Kleid kommst du wie ein Flitchen rüber. Ich weiß wovon ich rede, ich arbeite bei einer Bank.

ja, ich denke schon oder etwas schickes

Was möchtest Du wissen?