Vorstellungsgespräch bei der Allianz

4 Antworten

bei dieser frage zielt dein gegenüber nicht darauf ab zu wissen, was deine wahren gründe sind (ganz ehrlich ist es auch völlig egal ob ihk, zeitungsanzeige oder über freunde), sondern vielmehr was dich motiviert dort arbeiten zu wollen.

sag was dir an der arbeit spaß machen würde, was du einbringen willst, wie das unternehmen von deiner einstellung profitieren kann. das ist aktiv und zeigt, dass du dich mit der möglichen arbeit dort bereits auseinander gesetzt hast.

Ganz einfach, sag ihm warum Du es machen willst. Ein Verstellen oder auswendig gelernt Standardantworten helfen Dir da nicht weiter. Du musst oder solltest Dich von den anderen Bewerbern abheben. Überleg Dir, was für Dich der Beruf des Versicherungskaufmanns/-frau ausmacht. Mach Dich im Internet schlau. Arbeit jemand in Deiner Familie oder Bekanntschaft in der Branche? Dann greif das mit auf. Schau auch mal hier, da sind auch nützliche Tipps zum Vorstellungsgespräch: http://www.mmk-personal.de/blog/c/bewerbung

Am Besten ehrlich sein, und Deine Gründe offen legen. Und wenn Du Dich ohne große Gedanken beworben hast, dann sag vielleicht, daß Du bei Deutschlands größter Versicherung arbeiten möchtest. Oder bei der Versicherung, die die beste Kundendienstleistung hat. Muß ja nicht unbedingt stimmen, aber Honig ums Maul schmieren kann nie schaden.

intersport vorstellungsgespräch: "warum zu uns?" was antworten? bitte helft mir :-(

Halli hallo"Heute hab ich ein vorstellungsgespräch bei intersport. Und ich hab keine ahnung was ich fragen wie "warum bei uns?", "warum ausgerechnet sie?" Usw. antworten soll.. Ich will verkäuferin werden, weil die erfolgschancen, also sprich die spätere jobsuche in dieser branche gut ist. Weil man als verkäuferin so ziemlich überall arbeiten kann(modegeschäft, lebensmittelladen usw.). Zudem bei intersport, weil ich sport liebe und wenn ich dort einkaufen gehe, mich sehr wohl fühle, da die angestellten nett sind und sich mir nicht aufdrängen. Kann mir irgendjemand sagen was ich da antworten könnte? Oder besser gesagt wie ich es schöner formulieren könnte? Ich wär euch echt dankbar :-)

...zur Frage

Erfahrungen mit der Berufsunfähigkeitsvorsorge bzw. Berufsunfähigkeitsversicherung der Allianz?

Bisher habe ich mir nie große Gedanken über eine mögliche Berufsunfähigkeit gemacht. Das muss sich jetzt ändern. Ich bin dabei über die Berufsunfähigkeitsversicherung der Allianz gestolpert. Welche Erfahrungen habt ihr mit der Berufsunfähigkeitsvorsorge bzw. Berufsunfähigkeitsversicherung der Allianz gemacht? Ist die Allianz ein guter Anbieter?

...zur Frage

Warum möchten Sie gerade diesen Beruf erlernen?Was kann man da beim Vorstellungsgespräch antworten?

Hi,

da ich bald eine Vorstellungsgespräch habe und weißt nicht was ich bei dieser Frage: Warum möchten Sie gerade diesen Beruf erlernen. Und ich weiß nicht was ich antoworten soll ich will MALER werden ich weiß nur eine und das ist das der Beruf mir Spaß macht und mehr weiß ich nicht.

...zur Frage

Warum möchten Sie gerade diesen Beruf erlernen?Was kann man da beim Vorstellungsgespräch antworten?

Habe am Dienstag einen Vorstellungsgespräch und weiß nicht genau was ich bei den beiden Fragen antworten kann:

Warum möchten Sie gerade diesen Beruf erlernen? Und Können Sie sich vorstellen, wie ein normaler Arbeitstag aussehen wird?

Könnt ihr mir da helfen? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?