Vorstellungsgespräch bei B. Braun

2 Antworten

die infos von deren website solltest du schon kennen, vor allem die selbstdarstellung des unternehmens. produkte, beteiligungen an anderen unternehmen, rechtsform, ungefähre mitarbeiterzahl etc.
wichtig ist auch, dass du selbst fragen hast, die sich nicht mit hilfe der website, des anzeigentextes oder der bisherigen korrespondenz beantworten lassen. die fragen des bewerbers werden von den bewerbern häufig unterschätzt. die fragen können den konzern allgemein betreffen oder auch die position, auf die man sich beworben hat. du solltest auch auf jeden fall die frage nach deinen stärken und schwächen mit begründung beantworten können. also nicht "ich habe organisationstalent" sondern: "ich habe organisationstalent, was ich im projekt xy an der uni/verein/schule unter beweis stellen konnte.
ich wünsch dir viel erfolg!

auf stressfragen solltest du in jedem bewerbungsgespräch gefasst sein, welche die dich aus der reserve locken wollen. das ist aber keine böse absicht sondern man beobachtet nur wie elegant du argumentierst, ob du sachlich bleibst etc.

Etwas brauner und blutdurchzogener Speichel bedenklich?

Hallo Community,

mir ist aufgefallen, dass ich seit einigen Tagen öfters den Geschmack von Blut im Mund habe. Ich merke auch nach dem Zähne putzen, dass mein Speichel etwas braun verfärbt ist, vermutlich, weil er mit Blut durchzogen ist. Um zu testen, ob es vom Zäne putzen kommt, habe ich heute Morgen davor einmal meinen Speichel betrachtet und er ist auch so schon etwas braun. Ich habe mich daraufhin versucht, etwas schlau zu machen und gelesen, dass es an einer Nebenhöhlenentzündung oder Ähnliches liegen kann.

Ich werde Morgen auch direkt zum Azt gehen, allerdings bin ich deswegen etwas verunsichert, Ich bin weder erkältet, noch habe ich andere Beschwerden. Vielleicht kennt jemand von euch diese Situation. Vielen Dank im Voraus !

...zur Frage

Krankgeschrieben und Vorstellungsgespräch?

Hallo,

ich bin mehrere Tage krankgeschrieben, habe allerdings an einem dieser Tage ein Vorstellungsgespräch. Es handelt sich um ein internes Vorstellungsgespräch, also in der gleichen Firma, nur anderer Standort. Was können für Komplikationen auftreten?Mein Betrieb weiß natuerlich, dass ich ein Vorstellungsgespräch habe. Ist es auch moeglich sich einfach ab diesem Tag wieder gesund zu melden?

Bitte nur hilfreiche Antworten, vielen Dank.

...zur Frage

Anzug oder doch nur Hemd?

Tag,

Was findet ihr sollte Mann zu einem Vorstellungsgespräch bei einer Bank tragen? Da man in einer Bank hauptsächlich mit einem Anzug rumläuft würde ich Anzug sagen, das gehört einfach dazu. Allerdings meine ich auch, dass es bei einem Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung evtl. Overdressed ist und der Wohlfühlfaktor mit einem Hemd, anständige (Anzug)Hose und Lederschuhe deutlich höher ist, weshalb ich dazu tendiere - Aber auch nur aus diesem Grund.

Was meint ihr, könnt ihr mir einen Rat geben?

LG

...zur Frage

vorstellungsgespräch bei lidl - fragen?

hallo. hab morgen ein vorstellungsgespräch bei lidl und die dame sagte ich sollte mir viele fragen überlegen, die ich morgen stellen kann.

wisst ihr welche?

danke für antworten

...zur Frage

Vorstellungsgespräch Studienabbruch

Hallo Leute,

meine Situation. Habe 8 Semester Maschinenbau studiert (Regel sind 7Semester). Studium wurde abgebrochen aufgrund 3maligen Nichtbestehens eines Moduls. Habe ein vorstellungsgespräch für die Ausbidlung zum Elektroniker und das Fach hatte nicht viel am Hut mit Elektronik. Wenn ich mich vorstellen soll / Lebenslaufüberblick geben soll, werde ich sagen, dass ich das Studium September 2013 beendet,habe,aufgrund eines nichtbestandenens Modul beendet habe. Mir ist klar, dass es zur Frage kommen kann, wieso kam es zu dem 3maligen Nichtbestehen. Habt ihr vielleicht ne vernünftige Antwort parat? Ich würde halt sagen, dass ich mich gewissenhaft darauf vorbereitet habe, aber es "einfach" nicht geschafft habe. Habt ihr vielleicht Alternativen oder etwas besser klingendes?

Grüße Streichholz

...zur Frage

Automobilkauffrau was muss ich über ein Auto wissen?

Hallo zusammen, habe morgen ein Vorstellungsgespräch als Automobilkauffrau. Jetzt würde mich interessieren welche GRUNDLEGENDEN Dinge muss ich über ein Auto im allgemeinen wissen? Zum Beispiel der unterschied zwischen Diesel- und Benzinmotor, oder was bedeutet ABS fiel mir bisher ein. Habt ihr noch Ideen welche Fragen in der Richtung außerdem kommen könnten?

Danke im voraus. :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?