Vorstellungsgespräch bei Airbus

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tipps für das Vorstellungsgespräch

Wurde man zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, ist die erste Hürde bereits genommen. Verständlich, dass viele nun nervös werden, denn dieses Gespräch entscheidet vielleicht über die nächste Zukunft.

Wenn man mehrere Einladungen hat, sollte man versuchen die Gespräche mit den Firmen zuerst zu führen, an denen man etwas weniger interessiert ist. So kann man ruhiger in die Gespräche gehen und sie im Mißerfolgsfall als Übung abbuchen.

Überblick

Die Tipps zum Thema Vorstellungsgespräche sind auf mehrere Seiten verteilt. Es soll damit aber nicht der Eindruck entstehen, ein Vorstellungsgespräch sei ganz kompliziert, aufwändig und kaum zu schaffen. Viele Tipps sind irgendwo trivial - aber damit man sie nicht im entscheidenden Moment vergisst, ist alles aufgelistet, an was man denken sollte. Letztlich sollte man sich nicht verstellen, höchstens ein wenig einstellen - und gut vorbereitet sein. (...) http://www.studis-online.de/Karriere/Vorstellungsgespraech/

Viel Erfolg!

Hi,

ich hoffe du hast das Vorstellungsgespräch erfolgreich hinter dich gebracht?

Bei mir steht es demnächst an, allerdings in Hamburg. Kannst du vielleicht berichten, wie das ganze so abgelaufen ist, was gefragt wurde und am besten sonst noch alles andere, was passiert ist?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Besten Dank und LG!

Hallo ja bin immoment im Nachrückverfahren. Eigentlich war es ganz ok. Man wurde vorne am Empfang auf das Gelände begleitet wir waren sechs Personen. Dann ging man in einem Raum also alles ganz locker , Hand schütteln und so . Danach mussten wir ein Namesschild basteln. Dann mussten wir uns vorstellen , also eine Selbstpräsentation ausarbeiten. Möglichst viele Punkte bearbeiten , auch wenn die nur ein paar vorschreiben , am Ende muss Mann sowieso zu allen Punkten was sagen, da kommt sowas vor wie angeben zur Person , drei Themen der aktuellen Wirtschft USW. Als alle fertig waren , kam noch eine Gruppenaufgabe , eig. Ganz ok. Dann ist es auch schon geschafft.

Viel Glück dabei ;)

0

Wenn du ein Fan vom Bogenschießen bist, hast du bei deinem zukünftigen Meister schon mal ein Stein im Brett ;-) ...

Du wirst Eindruck schinden, wenn Du mit Deinem Privat-Jet angereist kommst.

Was möchtest Du wissen?