Vorstellungsgespräch: Beantwortung eines Fragebogens

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein kein Einstellungstest. Es sind so fragen wie :was hat Sie dazu gebracht diesen Beruf erlernen zu wollen? wie stellen sie sich ihre zukünftige Tätigkeit vor? welche persönlichen Eigenschaften bringen sie mit für diese Ausbildung? also praktisch eine Art Vorcheck wie du dich eignest, überhaupt eingeladen zu werden zu einem eigentlichen Eignungstest. Also keine Angst, es ist noch nicht wirklich heikel. Du schaffst das ! Viel Glück!

Also kommt nach diesem Termin der eigentliche Test? Aber direkt an diesem Tag werden auch Einzelgespräche danach geführt also das Vorstellungsgespräch... das ganze wird ungefähr 3 Stunden dauern steht im Brief...

Danke

0
@seinabikinz

was drei stunden dauert ist dann der eigentliche test, vermute ich, weil soviele bewerber werden doch da nicht aufkreuzen oder ?

0
@xeinefragenochx

ich meine der ganze tag wird ca. 3 stunden dauern weil mehrere bewerber auch kommen und das mit den einzelgesprächen dauern wird und die reihenfolge erst dann geklärt wird usw...

0

Die Fragen beziehen sich auf deinen Lebenslauf (eventuelle Praktikas) und vor Allem wird nach den Gründen gefragt, warum du diesen Beruf erlernen möchtest.