Vorstellungsgespräch Bankkaufmann Commerzbank AG

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Anzug ist bei einem Vorstellungsgespräch ein absolutes MUSS! Das wird erwartet sonst bist du direkt bei denne unten durch!

Wenn du die Stelle bekomst kannst du ja im Laufe der Zeit schauen wie sich deine Kollegen kleiden und deinen Kleidungsstilggf. anpassen sofer sie etwas legerer gekleidet sind..

Aber eins muss dir klar sein: Wenn du in einer Bank arbeiten möchtest werden Anzüge und bei Männern ganz wichtig auch Krawatten dein täglicher Begleiter sein.

Und gerade beim Vorstellungsgespräch kann man nie overdresst sein, das einzige was dir passieren kann dass du zu underdressed bist...würde unter den Anzug auch auf jeden Fall ein Hemd bzw. eine Bluse anziehen.

Viel Erfolg!

Zum Vorstellungsgespräch in der Bank würde ich AUF JEDEN FALL in Anzug (bei uns Frauen Kostüm) erscheinen. Ich mache ein duales Studium in einer Bank, und weiß von keinem Mit-Azubi, der nicht in Anzug da war. Das gehört sich bei einer Bank einfach so. Du solltest schließlich seriös wirken :)

ssaaBoyka 26.08.2012, 13:58

Bei der Commerzbank ist es bisschen anders aufgebaut. Es läuft so ab das ich dort abgeholt werde, einen weiteren Online-Test absolviere, anschließend ein Fachgespräch führe und am ende noch ein Rollenspiel gemacht wird. Im Anschluss wird mir gesagt ob ich die Stelle bekomme oder nicht

0
Lala1003 26.08.2012, 14:08
@ssaaBoyka

Jedes Unternehmen ist anders. Bei einer Bank würde ich aber grundsätzlich in "Bankkleidung" erscheinen. Ob du einen kompletten Anzug trägst, bleibt dir überlassen. Ich würde aber empfehlen, mindestens eine Anzughose und ein Hemd zu tragen. Natürlich solltest du dich in deinen Klamotten wohlfühlen, aber Jeans sind meiner Meinung nach beim Vorstellungsgespräch in der Bank fehl am Platz.

0
ssaaBoyka 26.08.2012, 14:12
@ssaaBoyka

Mit Jeans würde ich dort auch nicht auftauchen :) da du dort ein duales Studium machst, hast du irgend welche Tipps für das Gespräch für mich?

0

Bei einem Vorstellungsgespräch muss man leider auch im Anzug kommen. - Gehe jetzt mal davon aus, dass du ein männliches Wesen bist :) Das ist nun mal Bankkleidung.

Anzug , weil du in eine Bank arbeiten willst. Dort ist es normal sich so anzuziehen ;)

Was möchtest Du wissen?