Vorstellungsgespräch bald was kommt auf mich zu?

1 Antwort

Sei du selbst, dass ist wichtig.

Es werden Fragen zu deiner Person kommen und zum Unternehmen (Slogan, Vorstellung von der Arbeit/Ablauf, Sortiment). Dazu muss man sich oft selbst einschätzen (stärken und schwächen)

Manchmal gibt es Probearbeiten, da wird aber nur geschaut wie du an die Sache herangehst oder es kommt ein schriftlicher “Test“. Der beinhaltet Allgemeinwissen, Kopfrechnen, logisches Denken (zb. durch Zahlenreihen, 3 dimensionale Figuren,..) oft sind die Aufgaben zeitlich begrenzt und teilweise nicht zu schaffen, aber das ist gewollt. Damit beobachten sie, wie du mit Stress umgehst.

Zum Probearbeiten eingeladen worden - häufig der Fall bei Bewerbungen?

Hallo,

ich hatte vor 3 Tagen ein Vorstellungsgespräch das ganz gut verlief und wurde nun für ein Schnuppertag eingeladen.

Jetzt wollte ich wissen ob es gängig ist das man zum Schnuppertag eingeladen wird oder ob man dann schon ziemlich sicher den neuen Job in der Tasche hat.

Was sagt eine Schnuppertageinladung aus?

...zur Frage

Wie schlechten Eindruck machen beim Vorstellungsgespräch?

Ich mache einen 450€ Job, aber das Jobcenter möchte das ich mir eine versicherungspflichtige Beschäftigung suche. Dabei habe ich aber auch nicht mehr Geld und die Arbeit bei meinem 450€ Job gefällt mir. Nun bin ich aber zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Wie kann ich einen möglichst schlechten eindruck machen und wie kann ich zukünftig verhindern zu Vorstellungsgesprächen eingeladen zu werden. Ich möchte schon später wieder einen Vollzeitjob ausüben, aber momentan noch nicht.

...zur Frage

Was bei Arbeitsplatzwechsel im Vorstellungsgespräch sagen?

wenn gefragt wird, ob der derzeitige Arbeitgeber von der Bewerbung oder Vorstellungsgespräch etwas weiß und es wird sich aber ohne Zustimmung des derzeitigen Arbeitgeber beworben?

...zur Frage

Enladung zum Vorstellungsgespräch , gutes Zeichen?

Habe mich auf meinem alten Beruf beworben und gestern die Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen. Ist das ein gutes Zeichen? Habe ich dadurch den Job???

...zur Frage

wie hoch sind die chancen das man nach einem vorstellungsgespräch genommen wird?

wenn ich jetzt schon zu einem gespräch eingeladen werde und mich nicht all zu blöd anstelle wie groß sind dann meine chancen?

und wieviele bewerber werden denn heutzutage zu einem gespräch eingeladen? es ist ein etwas größeres unternehmen und ich hab mich als industriekaufmann beworben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?