Vorstellungsgespräch Ausbildung zum Mechatroniker?

2 Antworten

Erfahrungsgemäß eher weniger. Über Bewerbungsgespräche gibt es ganze Bücher aber mein wichtigster Tipp ist folgender:
Verstelle dich nicht und sei einfach du selbst. Wenn du dich verstellst wirst du sowieso auffliegen. 

Und zeige einfach Interesse... der Rest wird schon :)
Viel Erfolg!

PS. Kannst dann ja schreiben wies geklappt hat ;)

Danke für die Antwort!:) melde mich morgen 

1

Gespräch verlief sehr gut. Es kam kein Test oder sonstiges vor. Fange dort nun am 1.9 an:))

0
@LV357

Glückwunsch!!! Viel Erfolg bei deiner Ausbildung :)

0

Hallo LV357, 

wie war denn Dein Vorstellungsgespräch? Was hast Du für ein Gefühl? Ist es gut gelaufen? Was wurde denn gefragt?

P.S.: Ich hoffe, Du bist gut vorbereitet ins Gespräch gegangen. 

Gespräch verlief sehr gut. Es kam kein Test oder sonstiges vor. Fange dort nun am 1.9 an:)) Gut vorbereitet war ich auch. Hab mich gut über die Firma informiert.

1
@LV357

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute. 

0

Einstellungstest Notfallsanitäter

Hallo, Habe bald ein Vorstellungsgespräch mit Einstellungstest und habe gelesen das bei ein paar Betrieben ein Sporttest gemacht werden muss. (Ausbildung bei Feuerwehr ausgeschlossen) Nun meine Frage: Ist das so mit dem Sporttest oder entscheidet das jeder Betrieb für sich selber weil ich bin nicht der sportlichste kenne mich aber schon gut in dem Bereich des Rettungsdienstes aus. Außerdem hätten die das doch in der Einladung geschrieben das ich Sportsachen dafür mitnehmen muss oder? Danke schonmal im Voraus :-)

...zur Frage

Was ist Kältetechnik?

Guten Abend ich habe mit meiner Ausbildung angefangen im Bereich mechatroniker für Kältetechnik und ich weiß nicht vieles über diesen Beruf kann mir jemand eine Seite oder app empfehlen?. zb. Kältekreislauf.......usw..

...zur Frage

Bedeutet vorstellungsgespräch gleich einstellungstest?

Hallo!

Ich habe mich in den Sommerferien bei einem Betrieb beworben und habe gerade eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten. In dem Brief steht nur dass sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen. Ich wollte jetzt fragen ob es möglich ist das ich dort auch sofort einen Einstellungstest machen soll. Oder ist es von betrieb zu Betrieb anders?

...zur Frage

Ich habe bald einen Vorstellungsgespräch bei Ford als Kfz-Mechatroniker was sollte ich über das Unternehmen wissen?

Ich habe bald einen Vorstellungsgespräch bei Ford als Kfz-Mechatroniker was sollte ich über das Unternehmen** alles wissen?

...zur Frage

Dauer eines Vorstellungsgesprächs (Ausbildung)?

Hallo Gutefrage Community, ich habe morgen ein Einstellungstest und Vorstellungsgespräch bei Mercedes als Automobilkaufmann. Ich hatte mal ein kurzes Kennlerngespräch bei der Sparkasse. Das hat ca 10 Minuten gedauert. Wie lange dauert ein ganzes Vorstellungsgespräch ungefähr? Was sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?