Vorstellungsgespräch Ausbildung zum Bankkaufmann Stärken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Pünktlichkeit (ist überall wichtig)... Teamfähigkeit ist das eine, was du angesprochen hast, aber dazu gehört auch, dass man "auch mal" selbstständig arbeiten kann... Bankkaufmann... schnell rechnen, also dass man auch mal Aufgaben wie 42x40 oder auch Kettenaufgaben berechnen kann.

Verantwortungsbewusst , Selbstbewusst , Freundlichkeit, Höflichkeit und Teamfähigkeit

Das sind nicht deine Stärken, sondern diese Fertigkeiten/Sozialen Skills sind selbstverständlich.

Genauso gut könntest Du schreiben/sagen dass Du lesen und rechnen kannst und dir alleine die Schuhe zubindest und die Toilette alleine benutzen kannst.

.

Bitte lese dir die Stellenbeschreibung eines Bankkaufmanns mal ganz genau durch und überlege dann welche Fähigkeiten man besitzen muß um diesen Job gut machen zu können.

Dann Frage dich ob Du in einen dieser Fähigkeiten gut bist.

Und nenne lieber nur eine oder zwei Stärken, die Du begründen kannst, als 5 die Du nicht begründen kannst.

Hamed11 27.08.2012, 16:18

Also wie zum Beispiel : ich kann gut mit Zahlen umgehen rechnen oder sowas oder gut mit dem Computer umgehen

0
Wolpertinger 27.08.2012, 16:21
@Hamed11

Zum Beispiel.

Nur solltest Du das dann wirklich auch gut können.

0
Hamed11 27.08.2012, 16:24
@Wolpertinger

Ja das könnte ich belegen durch meine Schulfächer. Da ich in Rechnungswesen und Informationsverarbeitung die Note 1 besitze.

0
Unsinkable2 27.08.2012, 16:47
@Hamed11

Oh, das lässt sich leicht und schnell praktisch prüfen, Hamed11. Die Zeugnisnote ist da nur schmückendes Beiwerk.

DAS meinte Wolpertinger mit "Nur solltest Du das dann wirklich auch gut können."

0

Was möchtest Du wissen?