Vorstellungsgespräch Ausbildung Personaldienstleistungskaufmann?

2 Antworten

Hallo, ich hatte bereits viele Vorstellungsgespräche, darunter auch Personaldienstleistungskaufmann. Dabei habe ich ein dunkelblaues Hemd getragen, saubere Standard Jeans und bürotaugliche Schuhe getragen (müssen nicht unbedingt Anzug-Schuhe sein, sollten aber sauber und bürotauglich sein :) ). Hemd muss natürlich gebügelt sein und sauber! Wenn du dich so unwohl fühlst, zieh auch ein schwarzen Sakko, welcher dir passt, an. Um dir das Unwohle zu nehmen, ich hab eine Ausbildungsstelle bekommen, wo beim Assessment-Center alle mit richtigen Anzug standen, alle Leiter + alle Bewerber und ich fühlte mich mega unwohl. Kam schließlich sogar positiv rüber, weil es selbstbewusst rüber kam! Mach dir da keine großen Sorgen, kümmer dich eher darum, dass du auf solche Fragen antworten kannst: Stärken/Schwächen von dir, bisschen vom Unternehmen wissen, warum du dich für diesen Berufsweg entschieden hast, deine Hobbies/Freizeittätigkeiten, zu dir was erzählen können. Danach wird meist vom Unternehmen gesprochen und du könntest unter die Probe gestellt werden. Dabei meist durch einen kleinen Mathetest (Dreisatz etc), Allgemeinwissen(Bundeskanzler/Präsident, Bundesländer, Mauerfall, Feiertage) oder sonstige kleine Testchen :) Falls du weitere Hilfe brauchst, helfe ich gerne!

Wenn das Gespräch bei Randstad stattfinden soll, rate ich dir dringlichste dazu NICHT dorthin zu gehen.

Erfahrungen Bewerbungsgespräch/Verfahren bei der ZAG

Guten Nabend,

Ich habe Morgen ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann und würde gerne wissen ob jemand schon Erfahrungen mit dem Bewerbungsverfahren gemacht hat und mir eventuel auf die schnelle einen Tipp geben kann.

Vielen Dank.

...zur Frage

Ich habe nächsten Monat eine Einladung für den Eignungstest bei der Bundesagentur für Arbeit. Was erwartet mich dort?

Es geht um eine Ausbildung als Fachangestellter für Arbeitsmarktdienstleistungen. Ist jemand hier der diesen Test auch gemacht hat? Was wird im Gespräch nach dem Test mit der Psychologin besprochen? Wo kann man sich darauf vorbereiten? Ich bin über jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

Montag Vorstellungsgespräch?

Ich habe montag ein Vorstellungsgespräch in der kita weil ich dort ein Praktikum machen möchte. Es kann sein das ich ein Probearbeiten machen muss, jedoch fahre ich am dienstag bis zum letzten ferientag in den urlaub und kann deshalb nicht. Ist das schlimm?

...zur Frage

Eignugstest/ Einstellungstest beim Vorstellungsgespräch?

Hallo zusammen,

meine Frage steht oben . Ich dachte immer das ein Vorstellungsgespräch nur ein "Gespräch" ist , aber wieso schreiben hier so viele das man sich auf einen Test vorbereiten sollte ? Das macht mich unsicher , bekommt man doch noch Aufgaben schriftlich beim Vorstellungsgespräch? Hatte leider noch nie eins...und weiß jetzt nicht wie ich mich vorbereiten soll..Würde mich sehr über Antworten freuen !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?