Vorstellungsgespräch als Zeitungszusteller, was tragen?

5 Antworten

Hallo!

Ich arbeite selbst bei 'nem Zeitungverlag & war früher auch nebenher alle paar Monate mal als Aushilfszusteller unterwegs, weil mir das Spaß gemacht hat. Die Outfits sollen bei der Vorstellung nur sauber sein & einigermaßen passen, es sollte auch nicht grad 'ne Jogginghose oder eine zerfetzte Jeans sein.

Anzug, Krawatte oder FLiege müssen es absolut nicht sein. Das wäre in diesem Bereich dann doch zu dick aufgetragen.

Diese Gespräche sind sehr formlos & dienen in erster Linie dazu, sich kurz zu beschnuppern und gemeinsam den Einstellungsbogen auszufüllen (Kontodaten, Sozialversicherungsnummer, Krankenkasse, Adresse, Geburtsdatum usw.), ehe man seinen Servus druntersetzt.
Viel Erfolg :)

Geht es hier um die Tageszeitung? Dann kannst Du recht leger kommen, also Jeans und T-Shirt mit Jacke genügt völlig. Sollte eben sauber und ordentlich sein.

Die wichtigen Fragen sind wohl, ob Du früh aufstehen kannst, bei uns ist das spätestens um 3.30 Uhr. Dann, ob Du so etwas schon mal gemacht hast und ob Du auch bei jedem Wetter bereit bist, loszugehen.

Trag einfach ein Hemd und nh Hose und informier dich zur Sicherheit bisschen über den Job dann kann nichts schief gehen
Viel Erfolg

Ein schlichtes Hemd und eine Jeans reichen volkommen.

Ordentliche, saubere Kleidung .. wie du sie beschrieben hast, reicht vollkommen hin. Das sollte recht locker werden .. zur Not nimm was zu schreiben mit .. Ausweis.