Vorstellungsgespräch als MFA - Was anziehen?

3 Antworten

Hey ! Na klar ! Ein Blazer, Jeans, Hosenanzug, aber auch eine alt-bewährte Bluse sind okay ! Du willst ja nicht gleich dort arbeiten, sondern Dich erstmal vorstellen ! Bei diesem Beruf ist es aber wichtig, dass man keine Piercings im Gesicht hat und sonst sehr gepflegt erscheint =)

Kleidung ist zweitrangig, wenn du nicht gerade im Ballermann-Aufzug und Badeschlappen kommst.

Kleidung ist total wichtig bei einem Vorstellungsgespräch ! Wenn ich Chef wäre, würde ich niemanden einstellen, der in normaler Alltagskleidung kommt ! Man sollte sich (egal welchen Beruf) heraus putzen, auf dezenter Art und Weise ! Dies hat was mit Charakter zu tun und das einem der Beruf am Herz liegt !

1
@LoveKrissy

Zwischen Alttagskleidung und Alttagskleidung gibt es einen eminenten Unterschied. Schau dir doch an, wie verlottert die meisten in Germanistan rumlungern

0

Ich würde mich nicht wie Business-Like kleiden, das ist zu viel.

An deiner Stelle würde ich eine schwarze oder dunkle Stoffhose anziehen mit einer sauberen gebügelten Bluse.Am besten schminkst du dich auch dezent.

Viel Glück!

Mfg.

SiaSandra

Vorstellungsgespräch DAK was Anziehen ?

Hallo, und zwar habe ich morgen ein Vorstellungsgespräch bei der DAK als Kauffrau im Gesundheitswesen. Meine Frage ist, kann ich die Schuhe anziehen ? und wie läuft der Vorstellungsgespräch ab? hat jemand Erfahrungen? Danke im vorraus

...zur Frage

Was zum Vorstellungsgespräch anziehen, -Bürojob?

Hey Community. Ich habe bald mein erstes Vorstellungsgespräch und weiß deshalb überhaupt nicht was ich anziehen soll. Ich ziehe im Moment gerne Hosen mit Löchern an (Sommer), aber ich glaube nicht, dass das so gut ankommt haha.. Es handelt sich um einen Bürojob. Wisst ihr was ich anziehen könnte?

...zur Frage

Was tue ich beim Vorstellungsgespräch?

Hi also, ich habe am Dienstag nächste Woche ein Vorstellungsgespräch bei DB Schenker. Und ich habe etwas Angst vor dem Einstellungstest und dem Bewerbungsgespräch. Außerdem weiß ich nicht, was ich anziehen soll. HILFE!!!!

...zur Frage

Arzthelferin / MFA

Wo ist der unterschied zwischen einer Arzthelferin und einer medizinischen fachangestellten ?

...zur Frage

Medizinische Fachangestellte Vorstellungsgespräch Outfit?

Hallo ! :)

Ich habe nächste Woche mein erstes Vorstellungsgespräch zur Medizinischen Fachangestellten. Am Wochenende will ich mir dazu noch ein passendes Outfit kaufen, hab allerdings nicht viel Ahnung was genau.. Und vorallem was für 'Schuhe sollte ich bei anziehen? Ballerinas oder ähnliches sind ja zu kalt :/..

Danke für die Vorschläge schon mal !! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?