Vorstellungsgespräch als MFA - Was anziehen?

3 Antworten

Hey ! Na klar ! Ein Blazer, Jeans, Hosenanzug, aber auch eine alt-bewährte Bluse sind okay ! Du willst ja nicht gleich dort arbeiten, sondern Dich erstmal vorstellen ! Bei diesem Beruf ist es aber wichtig, dass man keine Piercings im Gesicht hat und sonst sehr gepflegt erscheint =)

Kleidung ist zweitrangig, wenn du nicht gerade im Ballermann-Aufzug und Badeschlappen kommst.

Kleidung ist total wichtig bei einem Vorstellungsgespräch ! Wenn ich Chef wäre, würde ich niemanden einstellen, der in normaler Alltagskleidung kommt ! Man sollte sich (egal welchen Beruf) heraus putzen, auf dezenter Art und Weise ! Dies hat was mit Charakter zu tun und das einem der Beruf am Herz liegt !

1
@LoveKrissy

Zwischen Alttagskleidung und Alttagskleidung gibt es einen eminenten Unterschied. Schau dir doch an, wie verlottert die meisten in Germanistan rumlungern

0

Ich würde mich nicht wie Business-Like kleiden, das ist zu viel.

An deiner Stelle würde ich eine schwarze oder dunkle Stoffhose anziehen mit einer sauberen gebügelten Bluse.Am besten schminkst du dich auch dezent.

Viel Glück!

Mfg.

SiaSandra

Was möchtest Du wissen?