Vorstellungsgespräch als Kaufmann für groß und Außenhandel

2 Antworten

Kleidung: gepflegt, seriös, einfach vernünftig. Es muss nicht immer ein Snzug sein, denn du sollst dich vorstellen und keine Musterfigur. Du solltest dich zuerst über den Betrieb informieren und über die Aufgaben deines Berufes. Solche Berufsbilder findest du auf der Website der IHK

Mach dich über das Unternehmen schlau. Wieso willst du ausgerechnet dort arbeiten. Wieso sollen die ausgerechnet dich einstellen. Wieviel möchtest du verdienen.

Achso, habe nie ein Bewerbungsgespräch gehabt, aber ich als Chef (ich bin einer) würde unter anderen diese Punkte prüfen. 

Anziehen wäre mir egal, aber du ziehst dich besser angemessen an. Vorher kein Koblauch essen, auf die Pflege achten, beim Gespräch nicht in der Nase Popeln und Pupsen.

Sorry, der letzte Absatz war etwas Spaß :)

In welcher Firma bist du den Chef :D

0
@Chefmaster

In meiner eigenen. Aber habe mit den Gesprächen nichts zu tun.

0

Was möchtest Du wissen?